Hallo DD1HWK,
dieser Motor kam auch im RFC erst zeitgleich 2018, wie auch im RFD. Davor kam der 1,6-Liter mit 200 PS und ebenfalls 300 NM zum Einsatz.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DD1HWK,
dieser Motor kam auch im RFC erst zeitgleich 2018, wie auch im RFD. Davor kam der 1,6-Liter mit 200 PS und ebenfalls 300 NM zum Einsatz.
Liebe Grüße
Udo
Kraftstoff | Typ | Hubraum | Hub | Bohrung | Leistung | Baujahre | Nissan-Bezeichnung |
Benzin-Motoren |
M5M-t | 1618 cm³ | 81,1 mm | 79,7 mm | 150 - 220 PS | 2013 - Aktuell | MR-16-DDT |
M5P-t | 1798 cm³ | 90,1 mm | 79,7 mm | 225 - 280 PS | 2017 - Aktuell | MR-18-DDT |
|
M4R | 1997 cm³ | 90,1 mm | 84,0 mm | 140 PS | 2005 - 2015 | MR-20-DE | |
Diesel-Motoren | M9R-t | 1995 cm³ | 90,0 mm | 84,0 mm | 130 - 178 PS | 2005 - Aktuell | M9R |
M9T-t | 2299 cm³ | 101,3 mm | 85,0 mm | 110 - 190 PS | 2010 - Aktuell | M9T / YS23DDTI |
Bezeichnung | Leistung | Drehmoment | Motorcode | Modell | Karosserien | Getriebe | Bauzeit |
TCe 150 | 150 PS / 5300 U/min | 220 Nm / 2200 U/min |
M5M-450 |
Talisman |
Limousine Grandtour |
EDC 7 |
08/2015 - Aktuell |
TCe 165 |
163 PS / 5200 U/min | 240 Nm / 2000 U/min |
M5M-460 | Kadjar | SUV |
Manuell 6 (4x2) |
11/2016 - Aktuell |
165 PS / 6000 U/min | 250 Nm / 2400 U/min |
M5M-450 |
Megane IV |
5-Türig Grandtour |
EDC 7 |
10/2017 - Aktuell | |
TCe 200 |
200 PS / 6000 U/min |
240 Nm / 1750 U/min |
M5M-400 M5M-401 |
Clio IV RS |
5-Türig |
EDC 6 |
09/2013 - Aktuell |
200 PS / 5750 U/min | 260 Nm / 2500 U/min |
M5M-450 | Espace V | Van | EDC 7 | 03/2015 - Aktuell | |
200 PS / 6000 U/min |
260 Nm / 2000 U/min |
M5M-450 |
Talisman |
Limousine Grandtour |
EDC7 |
08/2015 - Aktuell |
|
TCe 205 |
205 PS / 6000 U/min | 280 Nm / 2400 U/min |
M5M-450 |
Megane IV GT |
5-Türig Grandtour |
EDC 7 |
03/2016 - Aktuell |
TCe 220 | 220 PS / 6050 U/min |
260 Nm / 1750 U/min - 280 Nm (Overboost) |
M5M-40. | Clio IV RS Trophy | 5-Tütig | EDC 6 | 01/2016 - Aktuell |
09/2018- Aktuell
Bezeichnung | Leistung | Drehmoment | Motorcode | Modell | Karosserien | Getriebe | Bauzeit |
TCe 225 | 225 PS / 5600 U/min | 300 Nm / 1750 U/min |
M5P-401 |
Espace V | Van | EDC 7 | 07/2017 - Aktuell |
M5P-4xx |
Talisman S-Edition | Limousine Grandtour |
EDC 7 | ||||
TCe 250 (?) | 252 PS / 6000 U/min | 320 Nm / 2000 U/min |
M5P-4xx |
Alpine A110 (AEF) | Sportcoupé | EDC 7 | 11/2017 - Aktuell |
TCe 280 | 280 PS / xxxx U/min | 390 Nm / xxxx U/min |
M5P-402 M5P-404 |
Megane IV RS |
5-Türig |
Manuell 6 EDC 6 |
xx/2018 - Aktuell |
TCe 300 | 300 PS / xxxx U/min | 400 Nm / xxxx U/min | M5P-xxx |
Megane IV RS Trophy |
5-Türig |
Manuell 6 EDC 6 |
xx/2019 - Aktuell |
Hallo Dd1HWK,
es war der M5M-t/1618 cm3
beim Drehmoment hatte ich mich geirrt, es waren 260 NM:
7BD695F8-FEC2-43FD-BC33-0FCA5C346CD4.png
Liebe Grüße
Udo
Hallo DD1HWK,
dieser Motor kam auch im RFC erst zeitgleich 2018, wie auch im RFD. Davor kam der 1,6-Liter mit 200 PS und ebenfalls 300 NM zum Einsatz.
Liebe GrüßeUdo
Ja genau
ENERGY TCe 200 EDC 1618 cm³ 147 kW (200 PS) bei 6000/min und 260 Nm bei 2000/min