Hallo Talismanfreunde
Da ich am zweifeln war in welche Kategorie das jetzt rein gehört, habe ich in die Allgemeinen Themen geschrieben.
Und zwar soll in diesen Thread um den Hundetransport gehen.
Die Limousinenfahrer sind jetzt erstmal raus
Wir haben eine Dalmatiner / Bordercollie Hündin und wollen diese auch sicher mitnehmen können.
Unser Hund ist Autofahren gewöhnt und nimmt es sehr entspannt hin, meistens legt sie sich hin und schläft.
Allerdings soll auch Gepäck oder gegebenenfalls auch einen 2. Hund von Mutti oder Freunden mit reisen können. Daher auch der Wunsch nach einem großen Kombi.
Das stellt uns vor die Entscheidung der Wahl des Kofferraum "Sicherungssystems".
Dazu wollte ich mal andere Meinungen hören.
Wir haben bisher 4 Varianten in Betracht gezogen.
1. Variante: Hundebox in geeigneter Standartgröße
Vorteil: einfach zu entfernen, relativ günstig, Platz für Gepäck
Nachteil: viel Platz geht verloren, wohin mit einem 2. Hund?
2. Variante: Hundebox Maßanfertigunf
Vorteil: Platz wird optimaler genutzt, Platz für Gepäck, eventuell Konstruktion auf 2 Hunde erweiterbar
Nachteil: wird recht teuer werden, Platz für 2. Hund ist fraglich
3. Variante (wie bisher): Trennnetz/Trenngitter über die Rücksitzbank, Gepäck und Hund gemischt
Vorteil: Variabel Nutzbar, Platz für 2 Hunde, Kostengünstig
Nachteil: Unsicher für den Hund, man kann nur wenig Gepäck mitnehmen (leichte Rucksäcke)
4. Variante: Trenngitter über der Rücksitzbank und Trenngitter in der Mitte des Kofferraums (Quasi den Kofferaum rechts/links in 2 Teile spalten). Siehe Bild
Vorteil: Platz für 2 Hunde oder Gepäck, recht variabel, eventuell leicht ausbaubar
Nachteil: wohl recht teuer, da Maßanfertigung zumindest vom Mitteltrenner.
Was ist eure Meinung?masterline_Laengs.jpg