Wenn bei unserem. Fahrzeug das Display deaktiviert ist, geschieht beim Reinigen nichts. Außer, ich berühre den Bereich zum Ein-und Ausschalten. Was auch normal ist.
Gibt es einen Putzbildschirm am RLink?
-
-
Beim berühren des Display's nicht, aber wenn du mit dem Finger über den Ein-/Aus Buton kommst.
Na, dann ist das doch eine Möglichkeit. Manchmal ist es einfacher als man denkt. ?
-
ich benutze den [Blockierte Grafik: https://cdn.idealo.com/folder/Product/2816/7/2816747/s1_produktbild_gross/swiffer-staubmagnet-kit.jpg]Da muss ich nichts ausschalten.
-
Hi rainer
Gute Wahl ? , der liegt bei mir auch im Handschuhfach .
Ist aber mehr für den Staub , Fingerabdrücke bekommt man damit nicht weg .
Deswegen ausschalten wenn mit dem Tuch geputzt wird.
LG -
Kann sein, dass Du mir den empfohlen hast, als ich wegen Reinigung der HUD-Scheibe angefragt habe.
Für Fingerabdrücke nehme ich das Tuch, welches beim Handbuch lag (wie MagTech doppelt oder vierfach).
-
Hallo,
es werden zwei unterschiedliche Displays verbaut. Das 8,2 große ist kapazitiv und reagiert auf die Feuchtigkeit des Fingers bei Berührung. Da kann man mit trockenen Tüchern bedenkenlos wischen.
Das 7-Zoll Display ist resistiv und reagiert auf Druck bei einer Berührung. Also da sollte man mit einem Tuch nur zart drüber.
Das Zentraldisplay reinige ich gerne mit einem feuchten Microfasertuch, das ich in einem mit Putzseife angereichertes Wasser tauche und gut auswringe. Da gehen alle Schlieren weg. Das Display wird dabei in jeglicher Hinsicht betätigt, aber das macht mir nichts aus.
Liebe GrüßeUdo
-
Ich hab' zum Zwecke der ungestörten Reinigung auch schon einen Soft-Reset des R-Links durchgeführt (lange den Ein-/Aus-Taster festhalten). Da wird der Schirm erst schwarz (gut zum Erkennen von Fingerabdrücken), und danach tut sich zwar nach ca. 15 Sekunden wieder etwas, aber man kann noch keine Eingaben tätigen. Insgesamt ist das System rund 30-40 Sekunden mit sich selbst beschäftigt, und während dessen kann man fröhlich auf dem Schirm herumwischen.
So zickig wie das R-Link sich manchmal gibt, schadet ein Reboot dann und wann bestimmt nicht.
-
Bei mir war ein Microfasertuch zum Reinigen dabei. Mit dem klappt das Top und es wird nichts gedrückt.