Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

• Hallo Robin,

die 35202 behebt den Fehler doch nicht? Die 35202 unterstützt Teams in CP nicht? Bei der 35202 reagiert die Mute-Taste im Satelliten nicht bei Telefongespräche über eine Bluetooth-Verbindung?

Da ist nichts entsprechend dem E-Mail umgesetzt?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Das mit Teams teste ich am Wochenende noch mal. Die Mute Taste arbeitet bei mir während eines Gespräches definitiv nicht.

Der Bose Fehler ist nach wie vor vorhanden, aber wie gesagt - der Tonunterschied ist nun geringer. Es fällt nicht mehr so stark auf. Vorhanden ist der Fehler aber dennoch

Grüße

Robin

——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

- ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

• Hallo Robin,

ich bin gespannt auf Dein Testergebnis.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• ich bin gespannt auf Dein Testergebnis.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Udo,

Hab ihn heute wiederbekommen, Tonproblem weiterhin vorhanden, genau so, wie zuvor…

Viele Grüße

René

Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt

• Ich vermute, es handelt sich noch nicht um das erlösende Update. Die 283C35202R ist aus Juli 2021 und wird erst jetzt beim RFD per OTA verteilt. Über die Werkstatt bereits seit Anfang Juli.

Die Anfrage an Brühl war ja erst kurz davor. Die Antwort ebenso. Ich denke nicht, dass die Leute dort so schnell sind.

Ich sag mal so… ich warte seit 24.000km auf ein neues Getriebe. Da wird eine Software nicht nur wenige Tage dauern :D

Grüße

Robin

——————————

- ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

• Hi Robin

Wieso wartest Du auf eine neues Getriebe ? ?

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Fehlerhaftes Bauteil. Das Getriebe macht seit dem ersten Kilometer Geräusche, schaltet inzwischen extrem schlecht und ruckeln ohne Ende. Aber was soll’s. Ist eben nicht lieferbar. An diesem Umstand kann weder ich noch die Werkstatt was ändern.

Passiert beim Facelift allerdings extrem selten. Mir ist bisher nur ein weiterer Besitzer bekannt. Dieser hat letzte Woche sein Getriebe erhalten. Kann also nicht mehr so lang dauern.

Ich mach deswegen aber kein Fass auf. Passiert und man ist ja an einer Lösung dran…

Grüße

Robin

——————————

• Morgen Robin

Danke für Deine Auskunft .
    Hoffentlich geht der Krug an mir vorbei . Hatte bei noch keinem Renault Getriebeprobleme . ?

LG Jens

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hallo Robin,

mich bin erstaunt, dass Fahrzeuge aus Ph2 wiederum davon betroffen sind. Das 7DCT300 war von Anfang an nicht unproblematisch. In Anbetracht, dass im RFC beim Benziner nur das im Februar 2015 präsentierte 7DCT300 eingebaut wurde. Somit war fast jeder RFC mit dem 1,6-Liter 200 PS Benziner betroffen. Im 225 PS Benziner gab und gibt es auch viel Unmut und auch Wandlungen.

Der RFC Ph2 225 PS ist noch nicht negativ aufgefallen, der ist aber auch extrem selten.

Liebe Grüße

Udo

• Gibt es eine Übersicht, welche Änderungen mit einem Software Update jeweils verbunden sind?

Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07

ehemals:

Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

Laguna 1 Limousine RT 1.8 l