Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Ich hab’s beim Megane 4 durch und da war es wesentlich schlimmer.


    Ich bin auch auf das Auto nicht unbedingt angewiesen da ich noch genug andere Fahrzeuge habe. Zur Not muss ich halt bei schlechtem Wetter auch mit den Zweirädern fahren.


    Aber wenn jetzt noch weitere Probleme folgen werd ich das Auto abgeben das ist klar. Leider wird die Mängelliste auch nicht kürzer.


    Was mich aber frustriert ist das nach gut 1/2 Jahr das easy Link auch schon so extrem langsam geworden ist wie das R-Link vorher.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o

  • Hallo zusammen,


    mein Ticket zum Betreff wurde einfach mal so von Renault geschlossen, ohne Antwort, weder zu mir noch zur Werkstatt. Die waren sehr erstaunt, nenn ich das mal.

    Habe es über Renault DE wieder gestartet, neue Fallnummer.

    Ich vermute aber, dass das inzwischen die Lösung sein wird. Ich denk mir meinen Teil.


    VG

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo zusammen,


    ich habe heute bei meinem Talisman ein

    Multimedia Update ausgeführt.

    Es ging alles gut durch.

    Die einzge Veränderung war, daß

    die Ambient Beleuchtung von Lila auf blau umgesprungen war.

    Ansonsten bis jetzt keine Störmeldung.oph

    Kennt das jemand von Euch?



    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Seit meinem letzten Update (OTA) kann ich erhaltene Nachrichten nicht mehr löschen. Nach jedem Neustart erscheinen die zuvor gelöschten Nachrichten wieder!


    M.f.G.

    MaGro

    Talisman Phase 2 Initiale Paris in Black Perl schwarz, volle Hütte außer Schiebedach, 225 PS

  • Hallo GTS,


    ein FOTA setzt die Multi-Sense Einstellungen auf den Standart. Die persönlichen Einstellungen müssen neu vorgenommen werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo MaGro,


    der Fehler, dass nach dem FOTA die Nachrichten nicht gelöschte werden können ist bekannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Beheben die Softwareupdates überhaupt Probleme oder werden nur neue hinzugefügt, damit man sie danach wieder beheben kann?


    Ernst gemeinte Frage. Was wurde denn in den letzten 13 Updates überhaupt behoben? Es waren bisher nur Fehler, die durch ein vorangegangenes Update hinzukamen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ernst gemeinte Frage. Was wurde denn in den letzten 13 Updates überhaupt behoben?

    Wie ich im Nachbarthread erwähnte: Bei mir funktioniert die Rückfahrkamera direkt nach dem Start nun deutlich besser. Das ist allerdings auch das einzige, was mir aufgefallen ist - insbesondere die Geschwindigkeit beim Scrollen usw. könnte noch deutlich verbessert werden. Dass keine vernünftigen Changelogs veröffentlicht werden, ist bei Autobauern leider eher die Regel als die Ausnahme. :(

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hi Robin


    13 Updates ?

    Kommt mir etwas viel vor !

    Bei mir waren es bis jetzt 2 , diese beide OTA .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen,


    bei mir wa<ren es bis jetzt auch nur 2 Updates.

    Aber wenn es danach eh nur Ärger gibt, kann ich getrost darauf verzichten.

    Wie von mir schon mehrmals berichtet;

    Tolles Auto, aber einige Sachen stimmen zum Nachdenken.


    LG und ein schönes Wochenende


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021