Hi max
Schau mal meinen Beitrag #339 vom ersten März .
Da wurde ich von Renault angerufen und mir das mitgeteilt , auch das dieses neue aktuelle Update keine Lösung beinhaltet.
LG
Hi max
Schau mal meinen Beitrag #339 vom ersten März .
Da wurde ich von Renault angerufen und mir das mitgeteilt , auch das dieses neue aktuelle Update keine Lösung beinhaltet.
LG
Da wurde ich von Renault angerufen und mir das mitgeteilt , auch das dieses neue aktuelle Update keine Lösung beinhaltet.
Ja, aber Renault scheint gemäss Kundendienst der Meinung zu sein, dass Bose schuld sei und man da nichts ändern könne.
Nicht dass die noch den falschen Baum ankläffen und in der Zwischenzeit tut sich nichts. Habe keine Lust, bis Ende Jahr auf Behebung eines simplen Timing-Fehlers bzw. einer Race Condition zu warten.
Ich wette eine Tankfüllung, dass wir dazu niemals ein Update bekommen werden. Wer steigt mit ein?
Ich finde das alles nach wie vor befremdlich. Wenn man etwas verkauft, hat es zu funktionieren!
Daher ergeben sich Fragen, wie:
- Warum gibt es kein OTA-Update für solche Sachen?
- Warum gibt es kein Changelog?
- Warum wird nicht offen kommuniziert, woran es liegt?
- Warum werden keine Angebote gemacht, die verärgerte Kunden beruhigen? (Kaum einer wird sich nochmal wegen Software über Renault ärgern wollen.)
Ich habe auch den Eindruck, dass ich immer nur hin und her geschickt werde, Updates installiert werden, die keine Besserung liefern und behaupte fast, dass in Frankreich (?) nicht mal verstanden wird, worum es sich dreht bei den vielen kleinen Problemen. Das ist kein Kundenservice.
Was haltet ihr von einer Online Petition. Alle Betroffenen melden sich mit Namen und Anschrift und diese wird unter dem Label „Talisman Forum Deutschland“ bei Renault eingereicht. Bewirkt vielleicht mehr als einzelne Mails.
Als Organisator schlage ich ohne nachgefragt zu haben den lieben Jens vor.
Ps. Wir wollen doch alle das Robin unsere Tanks voll macht
Ich bin für die Petition!!!!!
Alles anzeigenIch finde das alles nach wie vor befremdlich. Wenn man etwas verkauft, hat es zu funktionieren!
Daher ergeben sich Fragen, wie:
- Warum gibt es kein OTA-Update für solche Sachen?
- Warum gibt es kein Changelog?
- Warum wird nicht offen kommuniziert, woran es liegt?
- Warum werden keine Angebote gemacht, die verärgerte Kunden beruhigen? (Kaum einer wird sich nochmal wegen Software über Renault ärgern wollen.)
Ich habe auch den Eindruck, dass ich immer nur hin und her geschickt werde, Updates installiert werden, die keine Besserung liefern und behaupte fast, dass in Frankreich (?) nicht mal verstanden wird, worum es sich dreht bei den vielen kleinen Problemen. Das ist kein Kundenservice.
Hallo Henning,
es handelt sich um Renault, wie bekannt, einem französischen Staatsbetrieb, der Insolvenz anmelden hätte müssen und vom französischen Staat finanziell aufgefangen wurde mit den Auflagen, der Elektromobilität Priorität einzuräumen. Mitunter hat auch das zu Folge, dass Scenic, Espace und Talisman eingestellt werden.
Die französische Mentalität spielt eine Rolle, das dazu führt, dass zum Beispiel der Bose-Fehler nicht ernst genommen wird. Noch dazu wird die Fahrzeugreihe eingestellt. Wozu sich da anstrengen und eine Lösung bringen?
Der Focus liegt bei OPENR Link…
Liebe Grüße
Udo
Kunden haben Rechte, Mentalität hin oder her.
Technische Mängel dürfen zweimal nachgebessert werden... Da frage ich mich, wie man bei Renault reagieren würde, wenn alle Betroffenen entsprechend handeln würden und den Kauf rückabwickeln ließen mit juristischer Unterstützung.
Hallo Henning,
da hast Du keine Chance, es ist Serienstand. Die Bose funktioniert ja, nur die Einstellungen werden nicht aus dem Speicher geladen.
Sowas habe ich bei meinem Espace bereits erfolglos versucht betreffend miesem UKW-Enpfang.
Chriss hatte bei Renault Deutschland die Aktivierung der „Fußwedelfunktion“ mit einem Anwalt durchgesetzt, doch die Franzosen hatten sich geweigert, diese Funktion im Konfigurationsserver einzutragen. Renault Frankreich zu klagen hätte den Rahmen gesprengt.
Liebe Grüße
Udo
Dann eben stiller Protest... kauft man nicht wieder!