Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hi max


    Schau mal meinen Beitrag #339 vom ersten März .

    Da wurde ich von Renault angerufen und mir das mitgeteilt , auch das dieses neue aktuelle Update keine Lösung beinhaltet.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Da wurde ich von Renault angerufen und mir das mitgeteilt , auch das dieses neue aktuelle Update keine Lösung beinhaltet.

    Ja, aber Renault scheint gemäss Kundendienst der Meinung zu sein, dass Bose schuld sei und man da nichts ändern könne.


    Nicht dass die noch den falschen Baum ankläffen und in der Zwischenzeit tut sich nichts. Habe keine Lust, bis Ende Jahr auf Behebung eines simplen Timing-Fehlers bzw. einer Race Condition zu warten.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • Ich wette eine Tankfüllung, dass wir dazu niemals ein Update bekommen werden. Wer steigt mit ein?

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ich finde das alles nach wie vor befremdlich. Wenn man etwas verkauft, hat es zu funktionieren!

    Daher ergeben sich Fragen, wie:

    - Warum gibt es kein OTA-Update für solche Sachen?

    - Warum gibt es kein Changelog?

    - Warum wird nicht offen kommuniziert, woran es liegt?

    - Warum werden keine Angebote gemacht, die verärgerte Kunden beruhigen? (Kaum einer wird sich nochmal wegen Software über Renault ärgern wollen.)


    Ich habe auch den Eindruck, dass ich immer nur hin und her geschickt werde, Updates installiert werden, die keine Besserung liefern und behaupte fast, dass in Frankreich (?) nicht mal verstanden wird, worum es sich dreht bei den vielen kleinen Problemen. Das ist kein Kundenservice.

  • Was haltet ihr von einer Online Petition. Alle Betroffenen melden sich mit Namen und Anschrift und diese wird unter dem Label „Talisman Forum Deutschland“ bei Renault eingereicht. Bewirkt vielleicht mehr als einzelne Mails.


    Als Organisator schlage ich ohne nachgefragt zu haben den lieben Jens vor.



    Ps. Wir wollen doch alle das Robin unsere Tanks voll macht 8o

    liebe Grüße Bernd


    ….übrigens leben in Hamburg die glücklichsten Menschen Deutschlands :saint:


    Noch in der Garage lagernd: Rechtes vorderes Seitenfenster, elektr. Fensterheber etc.

  • Hallo Henning,


    es handelt sich um Renault, wie bekannt, einem französischen Staatsbetrieb, der Insolvenz anmelden hätte müssen und vom französischen Staat finanziell aufgefangen wurde mit den Auflagen, der Elektromobilität Priorität einzuräumen. Mitunter hat auch das zu Folge, dass Scenic, Espace und Talisman eingestellt werden.


    Die französische Mentalität spielt eine Rolle, das dazu führt, dass zum Beispiel der Bose-Fehler nicht ernst genommen wird. Noch dazu wird die Fahrzeugreihe eingestellt. Wozu sich da anstrengen und eine Lösung bringen?


    Der Focus liegt bei OPENR Link…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Kunden haben Rechte, Mentalität hin oder her.

    Technische Mängel dürfen zweimal nachgebessert werden... Da frage ich mich, wie man bei Renault reagieren würde, wenn alle Betroffenen entsprechend handeln würden und den Kauf rückabwickeln ließen mit juristischer Unterstützung.

  • Hallo Henning,


    da hast Du keine Chance, es ist Serienstand. Die Bose funktioniert ja, nur die Einstellungen werden nicht aus dem Speicher geladen.

    Sowas habe ich bei meinem Espace bereits erfolglos versucht betreffend miesem UKW-Enpfang.

    Chriss hatte bei Renault Deutschland die Aktivierung der „Fußwedelfunktion“ mit einem Anwalt durchgesetzt, doch die Franzosen hatten sich geweigert, diese Funktion im Konfigurationsserver einzutragen. Renault Frankreich zu klagen hätte den Rahmen gesprengt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166