Kannste ja eh nicht. Den Talisman gibt es ja nicht mehr.
Und hört mir mit irgendwelchen Petitionen auf. Keine einzige Petition hat in der Vergangenheit auch nur irgendwas bewegt. Erst recht nicht dieser Change.org Quark.
Kannste ja eh nicht. Den Talisman gibt es ja nicht mehr.
Und hört mir mit irgendwelchen Petitionen auf. Keine einzige Petition hat in der Vergangenheit auch nur irgendwas bewegt. Erst recht nicht dieser Change.org Quark.
Ich denke, die Diskussion schiesst etwas übers Ziel hinaus.
Ausser dem Bose-Problem habe ich nichts an meinem Talisman zu bemängeln. Es macht mir jeden Tag sehr viel Spass, das Fahrzeug zu fahren.
Vor diesem Hintergrund und angesichts der Komplexität eines heutigen Autos, handelt es sich um ein sehr kleines, wenn auch in meiner Wahrnehmung lästiges Problemchen. Solche Probleme kommen bei allen Herstellern (aus eigener Erfahrung z.B. auch bei BMW) vor.
Sinnvoller als eine Petition ist, wenn sich jeder Betroffene regelmässig beim Kundendienst nach dem aktuellen Stand der Behebung erkundigt. Je mehr Kunden sich beschweren, desto grösser ist die Chance, dass der Fehlerbehebung eine höhere Priorität eingeräumt wird. Ich gehe davon aus, dass die Implementierung der Fehlerbehebung selbst keinen allzu grossen Aufwand bedeutet. Das entsprechende Ticket muss einfach bei den Entwicklern ankommen bzw. höher priorisiert werden.
Letztlich ist auch der Hersteller an zufriedenen Kunden interessiert, das sollten wir uns zunutze machen. Die Faust im Sack hilft da nicht.
Wahre Worte! Ich mag ihn auch, meinen Franzosen. Aber es ist einfach lästig und man kommt sich auch beim Autohaus zunehmend blöde vor.
Hi
Ich nerve bei meinem immer und habe auch schon mehrere Telefongespräche und E-Mail Kontakte mit dem Renault Kundendienst diesbezüglich gehabt . Ich glaube kaum das dies hilft und wir eine Behebung des Problems von Seiten Renaults jemals Angeboten bekommen.
Das wiederum ist sehr ärgerlich aber wie von anderen Usern schon treffend bemerkt ein kleiner Mangel , der Talisman selbst ist ein schönes modernes Fahrzeug das ich gern nutze .
LG
Hallo,
es sind keine Tausenden Reklamationen betreffend Bose-Fehler. 99,9% der EasyLink-Branch2-Fahrer und Bose werden den Fehler wohl nicht bemerken oder es ist denen einfach egal. Die wenigen Reklamationen nimmt man nicht ernst.
Liebe Grüße
Udo
Genau das ist das Problem. Wegen den 5 Hanseln, die sich hier und in den Gruppen beschweren passiert da auch nix.
Juristisch dagegen vorzugehen ist nahezu unmöglich. Das verläuft im Sande.
Ich kann mit meinem Workaround aber inzwischen ganz gut leben. Hab einfach 2 identische Profile erstellt und wechsle nach Easylink-Start fix das Profil. Das sind 2 Klicks und geht inzwischen im Halbschlaf.
Immernoch nervig, aber mein Puls bleibt dabei ruhiger.
Einfach, schnell, nervenschonend und kostenlos.
Hallo zusammen,
hatte die Renault Kundenbetreuung angerufen und mal Dampf abgelassen, wegen der Klang Problematik und dem nicht Aktualisieren des Kartenmaterials sowie den beworbenen OTA für das EasyLink, die ja offensichtlich nicht wie erwartet funktionieren. Da sollten ja auch Updates ala TOMTOM Miniupdates die Karten auf Stand halten.
Ich fahre inzwischen wieder durch Baustellen auf BAB, die seit Monaten keine mehr sind aber eifrig 60 km/h angezeigt wird oder im Navi wird 120 angezeigt im Tacho ... passt einiges nicht.
Nach zwei Wochen hatte ich heute einen Rückruf der Fachabteilung, man wollte mir mitteilen, dass Bose an dem Tonproblem Schuld ist. Ok, das war mir egal, habe mitgeteilt, dass das Theater schon seit Auslieferung der Phase II geht und selbst wenn Bose Schuld ist, muss es ja einen Weg geben, Bose dazu zu bewegen den Mist in Ordnung zu bringen.
Hm, er will nochmal Rückfragen und sich die Tage noch mal melden.
Bleibt abzuwarten, ob es dann Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Das halte ich für ziemlichen Quatsch. Der Bose-Fehler ist ja nicht der einzige Bug am Easylink, bei dem irgendwelche Einstellungen nach Neustart nicht mehr korrekt ausgeführt werden.
Siehe zum Beispiel die Einstellung zur Einstiegshilfe der elektrischen Sitze oder das Tonquittieren der Türverriegelung beim Verlassen des Fahrzeugs. Dort passiert es zwar nicht jedes Mal, aber bei mir so alle 5-10x, dass beide Einstellungen auf ein Mal wieder aktiv sind, obwohl sie eigentlich deaktiviert sind.
Renault schiebt hier nur die Schuld auf andere.
Man muss halt sagen: das Easylink ist ein riesig großer Bug. Es geht schneller, die Funktionen aufzuzählen, die fehlerfrei funktionieren als die Funktionen, welche Fehler verursachen.
Wenn ich es jetzt drauf anlegen wollen würde, könnte ich inzwischen wohl zu fast jedem Menüpunkt in diesem System einen Bug nennen…
Sehr schwach von Renault. Sehr schwach. Schade nur, dass es Dacia auf die Reihe bekommt den Kunden glücklich zu stellen. Renault nicht.
Hi René
@ dass Bose an dem Tonproblem Schuld ist.
Ich habe Bose Automotive zu dem Thema angeschrieben und warte noch auf eine Antwort.
Melde mich dazu wenn was kommt !
LG