Hi
Heute kam per Mail die Antwort auf die Beschwerde zum Bose Audiosystem. 🙈
41629E59-1F03-4A61-8C47-B2650722D6EB.jpg
519CE8D4-4ED1-4FA7-A25D-5E7DDB3446AD.jpg
Ohne Worte !
LG Jens
Hi
Heute kam per Mail die Antwort auf die Beschwerde zum Bose Audiosystem. 🙈
41629E59-1F03-4A61-8C47-B2650722D6EB.jpg
519CE8D4-4ED1-4FA7-A25D-5E7DDB3446AD.jpg
Ohne Worte !
LG Jens
Ich wende mich grundsätzlich nicht mehr an die Renault Kundenbetreuung.
Die sind aus meiner Sicht über. Neben unfreundlicher Kommunikation und anderer unschöner Dinge sind die Damen und Herren der "Kundenbetreuung" noch nie eine Hilfe gewesen. Als Vermittler braucht man solch eine Instanz ohnehin nicht.
Alles anzeigenMorgen Christoph
Warum neigen wir alle dazu alles zu verallgemeinern ?
Wieviele Updates gab es denn bis jetzt die nichts „ getaugt haben“ ?
Ich fahre seit 2018 Talisman, mit RLINK 2 und EasyLink und habe noch keines bekommen.
Jetzt gab es einmal eines und jeder meckert rum obwohl der Renault Service schnell Abhilfe geschaffen hat und wie Udo auch berichtete die schadhafte SV vom Server genommen hat.
Das mit der Bose ist ein anderes Problem.
LG Jens
Hallo Jens,
ich gebe Dir ja irgendwie recht.
Ich bin eigentlich von meinem Talisman total begeistert.
Was ich sagen und zum Ausdruck bringen will ist, daß
Renault nicht irgendetwas oder irgendein Update in die Welt setzen kann,
ohne es vorher von vorn bis hinten zu checken.
Man sieht ja, wie der Schuß nach hinten los gehen kann.
Das mit der Bose Anlage meinte ich nicht, obwohl ich es auch irgendwie
traurig finde und nicht nachvollziehen kann.
LG
Christoph
Hi Horst
Das verstehe ich schon .
Ich habe schon mehrere Mails und Telefongespräche mit Renault Deutschland und Bose Deutschland gehabt , ohne Erfolg .
Irgendwie muss man ja Druck aufbauen und da gibt es nicht viele Möglichkeiten.
Also muss man alles nutzen was man kann , auch über die MyRenault App . Das dies schlussendlich zur Kundenbetreuung kommt ist logisch .
LG Jens
Hi Robin usw.
Habe natürlich gleich wieder auf die Mail geantwortet.
27E7A2DD-92FA-4507-9CB0-B21B319EC466.jpg
Von meinen freundlichen wurde ich auch angerufen und nachgefragt zwecks des Boseproblemes und der Symptome, er meldet es jetzt noch mal der Technikabteilung.
Übrigens soll es eine Orange OTS zum Thema Radio/ Bose geben. 🤔
LG Jens
Das übliche Rumgelaber der Kundenbetreuung. Kann man absolut nichts drauf geben.
Der eine schiebt es auf den anderen, keiner will dafür verantwortlich sein.
Orangene OTS? Na da schauen wir mal.
Hallo,
die Damen und Herren in der Kundenbetreuung haben keine Ahnung und das Problem ist auch, das Anliegen des Kunden zu verstehen und richtig zu kanalisieren. Die Chance, dort an einen Spezialisten zu geraten ist gleich Null.
Solche Themen kann man nur über die Werkstatt ins Rollen bringen. Auch dort ist das große Problem, das Anliegen zu verstehen, verstehen zu WOLLEN und Bequemlichkeit?
Liebe Grüße
Udo
Meine Werkstatt ist wirklich absolut fit. Die hängen sich richtig rein und geben sich Mühe. Haben auch technisch wirklich Ahnung und sind noch echte Mechaniker. Nicht direkt Teiletauscher.
Das Problem ist jedoch: die können melden was wie wollen. Die hören nur den gleichen Stuss wie wir Kunden. Das bringt alles nix.
Wie damals schon mal kurz angerissen: Beitrag in einer Autozeitschrift. Richtig groß aufreißen. Dann tut sich vielleicht was.
Hallo Robin,
wenn Frankreich sich quer stellt, ist es hoffnungslos.
Auch eine Zusage von Renault Deutschland hatte Frankreich nicht beeindruckt. Die „Fußwedelfunktion“ bei einem Espace wurde trotzdem nicht freigeschaltet. Der Kunde wurde dann finanziell entschädigt.
Damals kannte man noch nicht die Möglichkeit, das mit DDT4ALL selber freizuschalten. Der Espace RFC war damals schon Server gebunden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo zusammen,
ich kann mich über meinen Händler und über die Werkstatt wirklich nicht beklagen.
Aber reicht es denn beim Talisman, wenn man beim Talisman ein guter Mechaniker ist
Es kommt doch in der heutigen Zeit genauso auf IT-Kenntnisse an.
Man hat ja vor einiger Zeit in einem abnderen Thread gelesen, wie Talisman Käufer allein
schon bei der Fahrzeugübergabe behandelt wurden
Wieso solll das bei anderen Sachen und Themen besser sein?
LG
Christoph