Hallo Sascha,
versuche abzufragen, ob ein Update ansteht. Es könnte sein, dass die bestehende Software ID kein OTA zulässt. Am besten die Werkstatt bemühen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
versuche abzufragen, ob ein Update ansteht. Es könnte sein, dass die bestehende Software ID kein OTA zulässt. Am besten die Werkstatt bemühen!
Liebe Grüße
Udo
naja, ich kann mir nicht Vorstellen dass Renault so schnell entwickelt.
Es ist ja nicht nur das Coding selbst, sondern QA etc.
Ich denke wenns gefixt wurde, wusste Renault seit längerem davon und es ist eher Zufall dass es dieses Meeting mit der IT gab und eine Woche später ein Update gibt.
Morgen chin0
Ja klar wusste Renault seit längerem davon.
Robin ( tc255 ) und ich haben seit 2 Jahren diesbezüglich Kontakt zu Renault Deutschland und auch Bose. Es wurden zig Mails und Fotos geschickt , telefoniert und Updates, es gab nie ein positives Ergebnis.
Renaults endgültige, dachte ich , Reaktion war das Gutschreiben des Gegenwertes der Bose Anlage.
Ob die jetzt wirklich richtig funktionieren soll , nach dem neuen Update, weiß ich ja in Bezug auf den Talisman nicht und auch nicht ob ich und einige andere das Update auch bekommen. 🤔
LG
Interessant! Ich bitte um Erfahrungsberichte, sofern jemand diese angebliche neue Version auf einem Talisman erhalten haben sollte.
Die Fehlerbeschreibung klingt doch recht plausibel in dem Megane-Forum.
Das wäre ja mal was!
Ich habe leider auf eine Anfrage zur ominösen Version 38730 von Renault keinerlei Rückmeldung weder per Mail noch per Post erhalten. Schade, dass die Kundenbetreuung so träge ist und sich nicht bemüht.
Hi Henmoj
37830R ! Steht für meinen beim freundlichen zur Verfügung seit dem 11.03. auf meine Nachfrage . Wenn Du den Zahlendreher bei der Anfrage auch hattest reagiert da auch keiner.
Außerdem wurde diese SV ja , laut Mitteilung aus dem Megane Forum, gestrichen wegen Fehlern.
Ich frage morgen wegen der neuen ,die das Bose Problem beheben soll ,mal nach . Vielleicht bekomme ich es ja.
LG
Zugegebenermaßen sind Zahlendreher blöd. Ich habe mich aber beim Abschreiben nicht vertan.
Die Versionierungsnummerierung bei Renault ist mit natürlichem Verstand nicht nachzuvollziehen. Ebenso wenig wie die Veröffentlichung eines Changelogs und das Fehlen der Ankündigung over the air. Damit hat Renault auch irgendwann mal für das EasyLink geworben. Passiert aber nicht.
Hallo,
die 36016 wird das Bose-Problem noch nicht gelöst haben, denn der Grund dieses Fehlers wurde erst durch die Analyse in der Werkstatt über Techline Deutschland und Paris entdeckt.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo,
die 36016 wird das Bose-Problem noch nicht gelöst haben, denn der Grund dieses Fehlers wurde erst durch die Analyse in der Werkstatt über Techline Deutschland und Paris entdeckt.
Liebe Grüße
Udo
Das liest sich nun wiederum so, ohne wertend sein zu wollen, dass man sich vorher (auch beim Megane) keine allzu große Mühe gemach hat, auf Ursachenforschung zu gehen. Die Beschreibung in Post #739 aus dem Megane-Forum ist für mich als technischer Laie mehr als plausibel; und ganz unbeleckt bin ich in diesen Dingen nicht.