Hallöchen liebe Tali Fans
ich habe jetzt nen paar Tage unzählige Beiträge durchforstet aber komme irgendwie für mich selbst auf keinen richtigen Nenner.
Fahre seit 3 Wochen nen Gebrauchten Tali BJ 2016 mit Rlink 2 (9.0.35.506) und versuche krampfhaft AA zum laufen zu kriegen.
Ein Anruf bei Renault endete in der Information, dass angeblich das Auto weder Car Play noch AA unterstützt, wo ich den lieben Mitarbeiter erstmal eines besseren belehren musste, da Car Play ohne Probleme funktioniert.
Da ich selbst aber Apple nicht mag und Android nutze, wäre natürlich genial, wenn AA dort Wireless funktioniert.
Wenn ich das Handy per Kabel anstecke, erkennt er ein MTP Laufwerk (nicht sinn der Sache). Per BT kriege ich das Handy so verbunden, dass Zugriff auf Musiksteuerung, Anrufe, Telefon etc. möglich ist.
Leider aber kriege ich AA einfach nicht Verbunden. Ich habe mal den Kompatbilitätscheck auf der Webseite von Renault gemacht und dort wird alles was Android 12 hat als kompatibel angezeigt. Was für mich um Grunde bedeutet, dass es ja geht nur halt nicht ab Android 13.
Jetzt habe ich hier einiges gelesen, von wegen Handy löschen, neu verbinden usw. andere nutzen Adapter, andere hingegen spielen im Dev. Mode rum usw.
Daher wäre für mich jetzt Interessant. Geht es oder geht es nicht Muss ich auf irgend ein Update warten ... oder ... sollte ich mir ein Laptop auf das Armaturenbrett montieren
Ich hab Euch mal nen paar Fotos vom System rangehangen.
LG und Danke für Eure Hilfe.