Ja ich hab das o.g. Bauteil gewechselt + ein Rohr was auch daran verbunden ist, daher wüsste ich auch nicht was man noch wechseln könnte.
Start Stop deaktiviert, Abgassystem Störung
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Beide Teile sind miteinander verschraubt. Wenn das AGR Ventil defekt ist lässt sich der AGR Kühler leider meist nicht vom defekten AGR Ventil trennen (da zusammengebacken) und muß daher mit getauscht werden.
Beide Teile sind miteinander verschraubt. Wenn das AGR Ventil defekt ist lässt sich der AGR Kühler leider meist nicht vom defekten AGR Ventil trennen (da zusammengebacken) und muß daher mit getauscht werden. -
Hi Gdag
Das AGR ( EGR ) Ventil steuert die Abgasrückführung und der Kühler kühlt die rückgeführten Abgase.Beim Diesel versottet es relativ schnell durch den Ruß .
LG
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ok, das bauteil hab ich ja jetzt gewechselt, also kann es dann eine Unterspannung sein oder muss ich das AGR Ventil nochmal seperat wechseln? das der Kühler schnell defekt geht weiss ich, das sagte renault auch schon!
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Hallo Gabriel,
ich hätte das AGR mitgewechselt, aber nicht die Steuerkette.Liebe Grüße
Udo
Sollte die Steuerkette nicht eh Wartungsfrei sein? ?
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Hallo Mirco,
das hängt mit der Verschmutzung des Motoröls und davon, wie oft das Motoröl gewechselt wird ab.Je öfter ein Motorölwechsel, desto langlebiger ist die Steuerkette. Der Kettenspanner unterliegt aber einem Verschleiß.
Liebe GrüßeUdo
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Ja der Kettenspanner musste definitiv gewechselt werden. Also muss ich deiner meinung nach ny.newyork nochmal den Agr kühler + Ventil wechseln oder wird es eher die unterspannung sein? (Falls ja, wie behebt man unterspannung)
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Hallo Gdag,
nur das AGR wechseln, der AGR-Kühler ist ja schon neu.
Wenn der Fehler nach einer Zeitlang fahren und nach einem Neustart wieder verschwunden ist, dürfte die Fehlermeldung durch Unterspannung im System entstanden sein. Bleibt der Fehler, was ich für höchstwahrscheinlich halte, kann es für mich nur das AGR sein. Definitiv festgestellt werden kann es natürlich erst nach Auslesen des Fehlerspeichers.
Liebe Grüße
Udo
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Hört mal bitte auf soviel Quatsch hier rein zu schreiben.
Als allererstes muss mal nen Tester ans Fahrzeug, sonst ist dass alles sehr sinnlos. Es gibt schließlich ein - zwei mehr Bauteile die das Problem verursachen können!
Getauscht wurde eindeutig der EGR-Kühler und nicht das Ventil! Das kleine Unterdruckdöschen das mit dran sitzt, schaltet nur den Kühler zu oder nicht.
Das EGR-Ventil, falls es das Problem sein sollte, hab ich ja schon in dem anderen Thema geschrieben, sitzt direkt in Ansaugkrümmer und wäre innerhalb in ca einer Stunde tauschbar.
Also, ab an den Tester, auslesen, Diagnose stellen und danach reparieren
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Hallo Joergi,
die Fehlermeldung ist verdächtig Richtung AGR. Es wird sich ja erweisen, ob meine Vermutung stimmt. Klarheit bringt der Fehlerspeicher, habe ich ja erwähnt.
Liebe Grüße
Udo