Hat jemand das AGR Ventil stillgelegt?
Genügt Software oder muß auch mechanisch verschlossen werden?
Hab jetzt über 100000km drauf, langsam gibt das AGR auf. Wie ich hier lesen kann hab ich es schon lange geschafft.
Hat jemand das AGR Ventil stillgelegt?
Genügt Software oder muß auch mechanisch verschlossen werden?
Hab jetzt über 100000km drauf, langsam gibt das AGR auf. Wie ich hier lesen kann hab ich es schon lange geschafft.
Hat jemand das AGR Ventil stillgelegt?
Genügt Software oder muß auch mechanisch verschlossen werden?
Hab jetzt über 100000km drauf, langsam gibt das AGR auf. Wie ich hier lesen kann hab ich es schon lange geschafft.
hey,weshalb willst du das Agr Ventil Deaktivieren? Ein und ausbauen dauern maximal 30min und kostet zwischen 120 und 150 Euro das Teil,desweiteren ist es auch von renault aus untersagt den agr ventil zu deaktivieren und macht auch kein Sinn, auch wegen der Garantie.
Moin,
also ich denke mal, das freitom nach 100000km keine Garantie mehr haben wird.
Aber ich würde da auch von abraten. Von Erlöschen der Betriebserlaubins bis hin zu Steuerhinterziehung kann dir da alles blühen.
Gruß Mirco
Hallo zusammen
ZitatEin und ausbauen dauern maximal 30min
das interessiert mich, wie das in der Zeit geht. Hab da schon Berichte gehört nach denen dafür sogar der Motor raus soll.....
Genau, Garantie ist leider vorbei ab jetzt wirds interessant. Aber ich hab auch den Laguna2 Ph1 überlebt und er hat bis 300000km durchgehalten.
Ich fahr fast nur Autobahn, oft in Frankreich, aber auch Deutschland selten schneller als 120.
Ich bewege mich also fast ausschließlich im Regelbereich vom AGR. Deswegen werden in Zukunft größere Probleme auf mich zu kommen bezüglich Verkohlung.
Ich fahre das Auto mit 5 Liter und bin somit umweltfreundlicher als manch anderer.
Das Argument mit der Betriebsergebnis lasse ich in dem Falle nicht gelten, wir fahren alle ohne.
Beim 1,6er hat Renault massiv mit den Abgaswerten beschissen, eine der größten Abweichungen quer über alle Hersteller.
Den Preis zahlen jetzt wir mit einer um 10000sende km minimiert Laufleistung. Stichwort Update Abgaswerte.
Hi freitom
@ bin somit umweltfreundlicher als manch anderer.
Ganz sicher nicht wenn Du das EGR Ventil stilllegst .
Wenn Du Dich von Renault beschissen fühlst hast Du ja die Möglichkeit zu klagen .
LG
Ich finde dass die Deaktivierung eines AGR-Ventiels nicht anzuraten ist.
So weit ich zu diesem Thema informiert bin, ist dies ein Verstoß der StVZO und führt oder kann zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führen. Hinzukommt eine mögliche Anzeige wegen Steuerhinterziehung.
Bevor der Traum zur Deaktivierung des AGR-Ventil in die Tat umgesetzt wird, sollte man sich vorab erst einmal über die rechtliche Lage informieren.
Hi rtg
Das hatte Mirco oben ( #3 ) schon zu denken gegeben und wurde von freitom estimiert und abgelehnt . Er hat seine ( unverständliche ) Meinung auch begründet.
LG
Alles anzeigenGenau, Garantie ist leider vorbei ab jetzt wirds interessant. Aber ich hab auch den Laguna2 Ph1 überlebt und er hat bis 300000km durchgehalten.
Ich fahr fast nur Autobahn, oft in Frankreich, aber auch Deutschland selten schneller als 120.
Ich bewege mich also fast ausschließlich im Regelbereich vom AGR. Deswegen werden in Zukunft größere Probleme auf mich zu kommen bezüglich Verkohlung.
Ich fahre das Auto mit 5 Liter und bin somit umweltfreundlicher als manch anderer.
Das Argument mit der Betriebsergebnis lasse ich in dem Falle nicht gelten, wir fahren alle ohne.
Beim 1,6er hat Renault massiv mit den Abgaswerten beschissen, eine der größten Abweichungen quer über alle Hersteller.
Den Preis zahlen jetzt wir mit einer um 10000sende km minimiert Laufleistung. Stichwort Update Abgaswerte.
@Das Argument mit der Betriebsergebnis lasse ich in dem Falle nicht gelten, wir fahren alle ohne.
Da wird dir Vater Staat aber was anderes sagen!
Hallo,
Betriebserlaubnis hin oder her, wer soll das bemerken? Erst bei der nächsten AU würde man draufkommen, aber dafür kann man das AGR ja wieder aktivieren.
Das AGR vermindert die Verbrennungstemperatur, somit sinkt die Effizienz und es steigt der Rußausstoß und die Emission von CO2. Eine effiziente, heißere Verbrennung bedeutet mehr NOx, dafür weniger CO2.
Die Kernfrage ist, was ist für die Umwelt wirklich schädlicher?
Wie umweltfreundlich sind Elektroautos wirklich?
Da kann man unendlich diskutieren...
Liebe Grüße
Udo