Hallo,
eine neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x sollte im R-Link-Store zum Update bereit stehen, auf alle Fälle auf der EasyConnect-Hompage:
https://renault-connect.renault.at/software-upgrade/r-link2
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
eine neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x sollte im R-Link-Store zum Update bereit stehen, auf alle Fälle auf der EasyConnect-Hompage:
https://renault-connect.renault.at/software-upgrade/r-link2
Liebe Grüße
Udo
Ich habe im September vorigen Jahres neues Radio bekommen und habe jetzt die Softwareversion 9, zuvor 2.Im Easyconnekt wurde mein Auto noch nicht sychronisiert, da wird mir immer noch die die Softwareversion 2 angezeigt. Da ich demnächst meinen neuen Talsiman bekommen sollte, ist das für auch nicht mehr wichtig.
Ich habe aber eine Frage nämlich wie lösche ich im R-Link-Store mein Profil? Ich kann unter Garage nur mein Auto löschen. Das Profil bleibt aber bestehen. Das würde bedeuten, dass der künftige Besitzer meines (alten) Talisman bei Eingabe der Fahrzeugdaten im R-Link-Store auch mein Profil zugewiesen bekommt. Was ist da zu tun?
Hallo,
eine neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x sollte im R-Link-Store zum Update bereit stehen, auf alle Fälle auf der EasyConnect-Hompage:
https://renault-connect.renault.at/software-upgrade/r-link2
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo,
kannst du auflisten, für welche Baujahre dieses Update verfügbar ist?
Ich denke das einige nicht wissen das ab/bis Baujahr XY nur bis V7 oder V8 geht.
Für mich zum Beispiel gibt es, oh Überraschung, kein Update mehr.
Jens war in dem anderen Thread ja auch schon verwirrt. ?
Gruß Mirco
Hi Mirco
Danke das Du auch mit aufpasst !
Eigentlich ist es ja so das man beim RLink2 in seiner SV bleiben muss und man nur bei größeren Problemen oder dem Wechsel des RLink selbst in eine neue SV kommt . ( Fehler beim Update im AH)
Eigentlich warte ich ja auf eine Reaktion von Udos Seite ? zu dem Thema.
B85E1A6A-BA12-4121-ACD8-7C7727C12B4B.jpeg
LG Jens
Hallo Mirco,
das Softwareupdate über EasyConnecz erhalten nur Fahrzeuge, die ab Werk mit einer Softwareversion 9 ausgeliefert wurden, weil das momentan an die VIN gebunden ist. Das sind Fahrzeuge, die ab April/Mai 2019 produziert wurden. Dieses Update über den R-Link-Store ist derzeit (noch?) nicht verfügbar, weil die neue Software nicht im Konfigurationsserver eingetragen wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo renomachtfroh,
es gibt eine einfachere Möglichkeit. Setze R-Link vollständig zurück.
Menü - System - vollständige Zurücksetzung
Liebe Grüße
Udo
Da mir von Renault und der Werkstatt mehrfach mitgeteilt wurde es gäbe ein Update für das verbaute R-Link 2 in unserem Gefährt, habe ich mich vorhin dazu hingegeben einmal nachzuschauen.
Auf den beiden Fotos ist die derzeitige Version ersichtlich.
Über den von Udo genannten und bekannten Link habe ich einmal geschaut und in der Tat wurde mir angezeigt, es gibt ein Update. Dieses Update ist nach dem Entpacken knapp 1,3 GB groß.
Erwartungsgemäß wurde das Update erkannt und mit dem Hinweis bestätigt, dass ein Update auf eine alte Version nicht erfolgt. Was auch logisch ist.
Jetzt stelle ich mir die logisch kommende Frage: Renault und Werkstatt wissen den Stand der installierten Software sehr genau. Warum sieht man nicht dass es kein aktuelles Update gibt?
Hallo rtg,
die Datenbank in EasyConnect wird nicht gewartet. Die zuletzt verfügbare Softwareversion aus der Generation per Fahrzeugauslieferung steht immer zum Download bereit. Es gibt keine Prüfung, ob diese Softwareversion bereits installiert wurde.
Mir wird immer noch die 2.2.19.300 angeboten, obwohl die 7.024.166 schon vor zwei Jahren installiert wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo
@Mir wird immer noch die 2.2.19.300 angeboten, obwohl die 7.024.166 schon vor zwei Jahren installiert wurde.
Das ist bei mir das selbe. ?
LG Jens