Hallo habe mal gerade bisschen rum gesucht und gelesen das bei meinem Modell der fußsensor verbaut sein müsste . Haben nen 1.6dci mit automatischer heckklappe und kamera etc Baujahr 2016 aber kann ihn mit fuß nicht öffnen oder sonst was . Muss ich das mit ddtall aktivieren? Wenn ja wie ?
Fußsensor aktivieren
-
-
Hallo Daniel,
prüfe, ob sich hinter der Stoßstange die beiden "Gummiwürste" befinden, die parallel übereinander mit einem gewissen Abstand verlegt sind. Wenn welche vorhanden sind, ziehen die sich die über die komplette Stoßstangenbreite oder nur über einen kurzen Bereich?
Bildschirmfoto 2021-04-18 um 23.07.19.png
Das Foto zeigt eine Variante, die über die komplette Stoßstandgenbreite reicht.
Liebe Grüße
Udo
-
Muss ich dazu die Stoßstange demontieren?
-
Hallo Daniel,
nein, musst Du nicht, zwischen Wagenboden und Stoßstange müsstest Du die "Gummiwürste" sehen können, wenn sie vorhanden sind.
Liebe Grüße
Udo
-
Mit elektrischer Heckklappe ist der Fußsensor immer dabei. Die Funktion ist aber eher Glückssache. Bei mir 10 zu 1, irgendwann versucht man es gar nicht mehr. Mit AHK leidet die Funktion wohl noch mehr.
Bei mir gabs zwei vergebliche Reparaturversuche inkl. neuem Steuergerät.
-
Ich werde die Woche mal im autohaus nachfragen
-
Hallo freitom,
ich kann nicht sagen, ob beim RFD die Fußwedelsensoren von Anbeginn vorhanden gewesen sind. Beim RFC sind die „neuen“ Sensoren erst im Spätherbst 2016 eingeführt worden. Die RFC-Vorserienmodelle hatten den „alten“ Sensor, der später per Softwareupdate deaktiviert wurde, die ersten Serienfahrzeuge, so wie meiner, hatten keinen mehr eingebaut.
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo also laut autohaus hab ich die verbaut aber wieso es nicht geht kann mir keiner sagen . Ddt4all aktivieren ? Wenn ja wie ?
-
Hi Daniel
Du musst sicher nichts in DDT4all aktivieren !
Was für eine SV hat Dein RLink 2 ?
Bei mir war es auch Glücksache und 1 von 10 x hat es funktioniert.
Seit dem ich das reklamiert habe und das Update auf die SV 7 bekommen habe funktioniert es 9 von 10 x . Früher musste ich wedeln mit dem Fuß , jetzt geht es mit kicken .LG
-
Fußwedelsensor hört sich gut an?
Ich stand schon oft wedelnt hinterm Auto, hätte für dem ersten Platz bei Lets Dance gereicht aber nicht zum öffnen der Heckklappe