Moin,
ich hatte heute Nachmittag einen kleinen, ich nenne es mal Aussetzer, an meiner Tacho Anzeige.
Folgendes ist passiert, ich hole mal etwas aus, weil ich so sonst nicht das Fahrzeug über diesen Weg entriegel und es vielleicht damit zusammen hängt, ich weiß es aber nicht.
Ich kam vom Einkaufen, öffnete auf Entfernung nur die Heckklappe via Schlüssel, lud den Einkauf ein, schloss die Heckklappe über Taste an der Heckklappe und habe dann über den Schlüssel die Türen entriegelt, um noch was auf den Beifahrersitz zu legen. Dann habe ich den Einkaufswagen weggebracht, Fahrzeug sperrt. Dann wieder zum Fahrzeug gekommen und über die Türsensoren entriegelt.
Und dann wurde mir plötzlich ein anderes Tacho angezeigt (nämlich die Eco Anzeige). Nutze den Perso Modus und habe dort den Display Stil 2 (Drehzahlen ohne Kmh Anzeige im Ring). Alle anderen Einstellungen im Perso Modus waren aber wie sonst auch.
Das andere Tacho hat mich zwar etwas verwirrt, aber nicht aus der Bahn geworfen. Bin einmal im Multi Sense auf Sport gewechselt und wieder zurück in Perso und schon war wieder die gewohnte Anzeige da.
Dann den Motor gestartet und in dem Info Bereich (da wo der Kilometerstand angezeigt wird) erschien dann "ECS aktiviert".
Habe ich vorher noch nie gehabt und sagt mir auch nix.
Jetzt stellen sich mir zwei Fragen :
1. Was hat diese "Tacho" Verhalten hervorgerufen? Nur ein Bit geklemmt?
2. Was ist ECS?
Danke und Gruß Mirco