Oh Entschuldigung Robin,
da du über die Qualitätsverbesserung von Phase1 zu Phase 2 sogut Bescheid weisst, habe ich Irrtümlicherweise angenommen,das du mal ein paar Km mit ihm gefahren wärst! Nix für ungut!!
Gruß Fan
Oh Entschuldigung Robin,
da du über die Qualitätsverbesserung von Phase1 zu Phase 2 sogut Bescheid weisst, habe ich Irrtümlicherweise angenommen,das du mal ein paar Km mit ihm gefahren wärst! Nix für ungut!!
Gruß Fan
Ich hatte vorher einen Megane 4 GT Diesel und kann mir da durchaus ein Bild von machen. So viel nehmen sich die beiden Autos nicht. Zudem habe ich auch so einige Phase 1 in den letzten Jahren bewegt.
Keine Sorge
Edit: bevor du nörgelst - den GT Diesel hatte ich 3 Jahre lang vom 18.10.2017 bis 12.10.2020. In der Zeit wurde er 77.500km bewegt.
Hi Fan
Es gibt ja nicht nur 2016 Modelle sondern auch noch 2017/18/19 Modelle.
Da gibt es sicherlich Talis die man kaufen kann , wo alles abgearbeitet wurde und die in Ordnung sind . Meiner zb. , ich freue mich immer noch jeden Tag ihn zu fahren . ?
LG
Hallo Krischi,
wenn Du den RFD mit dem 2.0-Liter-Diesel möchtest, darfst Du nicht mehr lange warten, denn der soll bald eingestellt werden.
EasyLink hat wiederum seine Tücken. Bei Fahrzeugen aus neuester Produktion dürften die Fehler behoben sein, im Captur-Forum habe ich vom den neuesten Auslieferungen keine Probleme gelesen.
Liebe Grüße
Udo
Hi Fan
Es gibt ja nicht nur 2016 Modelle sondern auch noch 2017/18/19 Modelle.
Da gibt es sicherlich Talis die man kaufen kann , wo alles abgearbeitet wurde und die in Ordnung sind . Meiner zb. , ich freue mich immer noch jeden Tag ihn zu fahren . ?
LG
Sehe ich genau so! Verbesserungen fließen in die Modellpflege ein! Meine alte Kutsche läuft nach 12 Monaten und (fast) 40.000 km völlig problemlos. Ob Vollgas,Cruisen oder 600Kg Pony hinten dran!
Den Erfahrungsaustausch im Forum finde ich persönlich sehr gut. Allerdings bevorzuge ich zur Meinungsbildung Erfahrungen , die selbst gemacht worden sind.Gottseidank ist das bei den meisten Nutzern hier auch der Fall! Danke für eure Infos!
Liebe Grüße
Fan (besitzer eines nagelneuen enkelkindes(Nr.3) und einer Moto Guzzi 85 TT Evo)(andere gehen Golf spielen)!
Jetzt tust du aber auch grad so, als würde ich den Phase 1 abwertend behandeln. Das habe ich mit keinem Wort behauptet.
Ich kann dir jedoch nur empfehlen mal deinem eigenen Rat zu folgen und einen Phase 2 zu bewegen. Dann verstehst du vermutlich meine Aussage.
Übrigens hatte mein Megane 4 GT Diesel (1.6 BiTurbo 163 PS) trotz Software auf 200 PS / 450 NM absolut keine nennenswerten Probleme. Ich wollte damit nicht sagen, dass die Vorfaceliftmodelle schlecht verarbeitet sind. Das sind sie definitiv nicht.
Der Phase 2 wurde jedoch an jeder Ecke und Kante noch ein Stück besser verarbeitet. Das Easylink, die neue Ambientebeleuchtung, neue Ledersteppung, der Tacho… einfach alles an diesem Auto lassen ihn wesentlich besser, frischer und moderner wirken.
Wie gesagt. Leih dir mal einen aus, Teste ihn selber. Wie du selbst schon sagst. Eigene Erfahrungen machen. Fang damit an
Ich war heute wegen eines Talisman bei einigen Renault Händlern,
als ich das Baujahr 216 und Phase 1 angesprochen habe, haben sie mir nicht abgeraten, aber ich merkte das eine gewisse Skepsis da war.
Ich glaube, es ist auch Glücksache dabei.
LG
Christoph
Hallo Christoph,
Fahrzeuge aus erster Produktionsserie müssen nicht schlecht sein. Maßgeblich ist die Qualität der Werkstatt, die das Fahrzeug betreut hatte. Es gibt leider welche, die nicht in der Lage gewesen sind, Probleme abzustellen. Ganz wichtig ist, dass alle Actis und OTS (technische Maßnahmen und Rückrufe) korrekt ausgeführt und alle Softwareupdates durchgeführt wurden. Sollte es ein TCE 200 werden, sollte man unbedingt darauf achten, wie das Ausparken an einer Steigung nach einem Kaltstart funktioniert. Am besten auch mal nachfragen, wann ein Getriebetausch durchgeführt wurde.
Sollte Android Auto und Apple CarPlay gewünscht werden, das wurde erst in der Produktionswoche 15/2017 eingeführt.
Es gibt Händler, die verkaufen keinen Espace RFC, weil sie Angst vor dessen Technik haben. Ich kenne einen RFC, dee wurde in einer Renault-Werkstatt richtiggehend ruiniert. „Meine“ Werkstatt hat ihn letztendlich fehlerfrei gemacht.
Einen RFC hat mein Händler gewandelt, der, der diesen zurückgenommen dann gekauft hat, ist mit diesem hoch zufrieden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
so meinte ich das auch nicht.
Aber wenn von Anfang an von der Werkstatt Fehler beim Service gemacht wurden,
dann kann das ganz schnell zum Rattenschwanz für die zukünfitigen Besitzer werden.
Man ist dem ausgeliefert.
LG
Christoph
Das einzigste was ich bei meinen 2 liter diesel Phase 2 bemängeln kann ist das die Batterie in der resatzradmulde verbaut wurde weil durch den großen motor kein platz mehr im Mototrraum war
und dadurch der große subwoofer von bose nicht installiert ist sondern son mikriger kleiner in der seitenverkleidung im kofferraum.
Was verbauch und leistung angeht so bin ich eigentlich sehr zufrieden nach 10000 km kann ich sagen das der durchnittsverbauch so bei 6 L liegt und ich mit dem 205 Ps und nem 51 Liter tank bis zu 800km komme .