Hi MagTech
Genau das dachte ich auch , zumal nur der DCi 130 EDC und 160 EDC das Activ Noice Cancellation System haben und dadurch diese Mikrofone. Neuerlich vielleicht auch der DCi 190 EDC .
LG
Hi MagTech
Genau das dachte ich auch , zumal nur der DCi 130 EDC und 160 EDC das Activ Noice Cancellation System haben und dadurch diese Mikrofone. Neuerlich vielleicht auch der DCi 190 EDC .
LG
Hi Udo
Zu Kaktus , er hat über den Türen rechts und links diese beiden runden Mikrofone nicht , ich habe diese .
Das meinte ich mit Unterschieden bei gleichen Fahrzeugen .
Genauso ist für mich die Anordnung des Doppelmikrofons unverständlich, mal so dann wieder so .
Das sind doch alles Kosten bei der Herstellung. 🙄
LG Jens
Hallo Jens,
beim Espace sind die Mikrofone für die NoiceCanceling in der A-Säule. Das Single-Mikrofon neben der Sonnenblende links.
Liebe Grüße
Udo
Hier schon einmal das Bild vom Doppelmikro beim Glasdach.
25CF6B72-9DAC-48CF-ABC5-47EDB134AE36.jpeg
Bild von den anderen Sensoren gibts später.
Habe jetzt auch mal bei mir genau geschaut, wo ich so was habe:
- 1x wie hier auf den Fotos beschrieben vorne links in der Nähe der Sonnenblende
- 2x kleine runde, jeweils am oberen Ende der B-Säulen, je 1x rechts und links
- 1x klein rund, hinten oberhalb der rechten Kopfstütze hinter dem Panoramadach
Morgen
Genau Sascha 👍
2431077A-D36D-42D5-9C1F-CE6B7280EFDA.jpegA1DF11C5-CFA7-42AF-B94B-77F12EF30ED0.jpeg
LG
Ja, so sieht das bei mir auch aus. Ich dachte wirklich, dass diese Dinger für die Töne vom Parkpilot sind, weil das so wunderbar aus den Richtungen ertönt, wo es beim Parken/Rangieren eng wird und dabei die Musik leiser wird, deshalb war ich davon überzeugt. Aber wofür sind diese Dinger denn dann? Freisprecheinrichtung vielleicht?
Wenn es zur Lösungsfindung hilft: Beim Arkana habe ich nachgeschaut, der hat so was gar nicht (Intens mit allem ausser Leder und schwarzem Dach)
Sind das vielleicht Teparaturfühler!
Also ich habe die runden Dinger vorn nicht. Hinten muss ich heute Abend mal schauen.
Vorn ist bei mir nur das eckige Teil verbaut.