Hi Udo
Hast Recht , na klar , dann hat Kaktus einen IP ohne Bose .
Die war ja auf Ende 2021 einige Zeit wegen dem Halbleiter Problem nicht lieferbar . 👍
Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm .
LG Jens
Hi Udo
Hast Recht , na klar , dann hat Kaktus einen IP ohne Bose .
Die war ja auf Ende 2021 einige Zeit wegen dem Halbleiter Problem nicht lieferbar . 👍
Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm .
LG Jens
Hi Robin
Warum soll die der Phase2 nicht mehr haben ?
LG Jens
Hi Robin
Der Talisman hat eine Bose Anlage aus der Performance Serie und diese hat laut Bose das Active Sound Management was Geräusche des Motors oder des Fahrzeuges minimieren kann .
Ob wir das hören oder merken weiß ich leider auch nicht .
Wofür sind dann sonst diese drei runden Mikrofone / Sensoren ?
LG Jens
Hi Udo
Das passt alles nicht !
Der Sascha hat die drei runden Mikrofone ( ? ) hat aber einen Intens ohne Bose .
Der Kaktus hat sie nicht , hat aber einen IP, ob mit Bose oder nicht 🤔 ?
Einige andere und ich haben sie mit dem IP und Bose .
Auf der Bose Seite ist beim Talisman das Active Sound Management ( Active Noise ) nicht mit aufgelistet obwohl es bei der Performance Serie dabei sein soll .
Wer sieht hier noch durch ?
Von Renault selbst wurden nur die DCi 130 und 160 mit dem System erwähnt .
Bei meinem Phase1 DCi 160 wusste ich das ich es habe und der war definitiv leiser als mein Phase2 TCE225.
LG Jens
Wir hatten das Thema doch neulich erst. Der Phase 2 filtert keinerlei Geräusche raus. Egal welcher Fahrmodi, da kommt nur noch das künstliche Gesabbel aus den Lautsprechern.
Ich hab auch keine Bose hab die Teile ja auch.
Vlt hab’s halt doch nochmal nen Wechsel von Modeljahr 21 auf 22 und das ist vlt ein Detail davon.
Bei mir kann ich das Motorgeräusch über das Easylink (Multisense, Mysense) einstellen. Ich habe gelesen, dass dieses Geräusch nur im Innenraum zu hören ist, von aussen ist das Motorgeräusch stets gleich, vielleicht sind die Dinger dafür?
Wir hatten das Thema doch neulich erst. Der Phase 2 filtert keinerlei Geräusche raus. Egal welcher Fahrmodi, da kommt nur noch das künstliche Gesabbel aus den Lautsprechern.
Sehe ich anderes. Wenn ich telefoniere, mit Freispecheinrichtung über das Easylink, ist alles ganz klar zu verstehen, auch der Gesprächspartner kann mich bestens verstehen, deshalb denke ich schon, dass irgendwo irgendwas herausgefiltert wird. Das ist besseres Telefonieren, wie direkt nur mit dem Handy.
Morgen Sascha
Das die Motorengeräusche über EasyLink bei den verschiedenen Fahrmodi zu verstellen sind und nur im Innenraum hörbar sind ist schon immer so , auch beim RLink im Phase1 .
Diese Geräuschkulisse wird aber über die Musikanlagenlautsprecher verteilt .
LG
Mahlzeit, kurz zur Aufklärung. Ich habe kein Bose!!!