Moin zusammen,
wie seinerzeit beschrieben war ich erstaunt, mit meinem Talisman BJ Ende 2019 noch ein R-Link mit Softwareversion 8.x erhalten zu haben. Der damals aufkommende Verdacht, dass Renault wohl Restbestände von Rückläufern verbaut hat, wurde in meinen Augen bestätigt, denn das Fahrzeug fing vor einiger Zeit an zu zicken: Sporadisch klappte der linke Außenspiegel nicht an, die Massage schaltete sich ab, das R-Link hatte Schluckauf. Batterie wurde geprüft, dann das R-Link komplett zurück gesetzt, half leider nichts.
Nun gab's also ein neues R-Link. Mit Softwareversion 9.x, juhu! Durchs kürzliche Zurücksetzen war ich ja schon geübt und wollte nun meine gekauften Apps zurück auf das System packen. Geht aber nicht.
Konkret: Im Fahrzeug selbst öffnet sich der R-Link-Store nicht, an installierten Apps wird (korrekterweise) nichts angezeigt. Also bin ich auf my-renault, in den Store, auf "Meine Produkte", "Meine Aktualisierungen", "Meine Produkte bearbeiten", dort kam dann früher eine Liste, in der ich die Apps zur erneuten Übertragung per Toolbox anwählen konnte. Jetzt erscheint: "Das Laden der zu aktualisierenden Produkte ist fehlgeschlagen".
Außerdem ist (schon wieder) die Wetter-App aus dem Katalog verschwunden.
Frage: Handelt es sich hier um ein der allseits beliebten Arbeitsverweigerungen des Renault-Appstores, oder hat meine Werkstatt die Registrierung des neuen Systems fürs Fahrzeug vergessen? Es haben hier ja schon einige Leute ein neues R-Link erhalten, wie lief das bei euch - hattet ihr Apps installiert und konntet diese später neu herunterladen?