Talisman Grandtour Phase 2 Mangostan Rot

• Ich muss dazusagen, Michelin und Kleber waren beide ab Werk drauf und sind jetzt nach 47 000 km immer noch voll in Ordnung. Und nein, ich fahre nicht immer Reifenschonend ^^

Talisman Grandtour Limited TCe225

EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

• Kleber hatte ich mal auf meinem Laguna 2 damals. Ein wirklich guter Winterreifen!

Grüße

Robin

——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

- ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

• Hallo,

Meine persönliche Erfahrung ist, Michelin Winterreifen greifen auch noch nach fünf Jahren hervorragend bei Eis und Schnee, die härten für mich nicht aus, so wie bei anderen Fabrikaten.

Wenn es in Österreich nicht die 4 mm Grenze gäbe, würde ich die noch fahren.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hi Robin

@Die Kumho Ecsta in 235/35R20 haben mich 109,-€ das Stück gekostet. Das sind mal locker 80,-€ weniger als ein Conti oder Dunlop Reifen und sogar 120,-€ weniger als ein Pirelli.

Da suchst Du aber auf den falschen Portalen. ?

Ich habe die Pirelli PZERO PZ4 Luxury Saloon 245/40 R19 für 495,36 € erworben.
    Sehr guter Preis, denke ich .

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hallo Jens,

welchen Geschwindigkeitsindex hast du denn als Referenz genommen? W oder Y? Habe gerade mal bei reifen.de geschaut, da ich für hinten nächstes Jahr wohl auch zwei neue Sommerreifen brauche und der Pirelli von dir liegt in der 98Y Variante bei 141€ und der 94W bei 112€.

Ich bin da auch so langsam am schauen.

Gruß Mirco

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

• Hallo,

mir geht es darum, mit einem Neuwagen auch mit Winterreifen so

komfortabel zu fahren wie eben möglich.

Natürlich hat die Sicherheit oberste Priorität, aber

vielleicht lässt sich beides irgendwie vereinbaren.

Bei uns im Emsland waren din den letzten Jahren die Wintereinbrüche nicht so immens,

so daß ich locker mit Allwetterreifen klar kommen würde.

Mal schauen.

auf jeden Fall herzlichen Dank Euch allen für Eure Ratschläge.

LG

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Morgen Marco

@ der Pirelli von dir liegt in der 98Y Variante bei 141€

Genau den , sag ja war ein Superangebot

( „meine Bereifung de“ ) DOT war Mitte 2020 und vom Aufziehen , Wuchten bis jetzt keine Probleme.
    Aber leider geht der in 2 Wochen ja mit weg ? und ich habe wieder den Conti drauf .

LG Jens

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Das ist tatsachlich deutlich günstiger als bei meinem Vergleich vor knapp 4 Wochen. Interessant :/

Nun ja. Nun ist es zu spät. Ich bin zufrieden ^^

Grüße

Robin

——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

- ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

• So, die Winterreifen sind drauf:

1.jpg

2.jpg

Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07

ehemals:

Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

• Hallo Horst,

sehr schön sieht Deiner aus!

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166