Morgen Horst
Chris hat sicherlich Bedenken in Bezug auf die Wintertauglichkeit der IP Alufelge .
Die Hochglanz verdichteten Stellen könnten vom Salz angegriffen werden und optisch nicht mehr so schön aussehen . Ich denke das war sein Bezug .
LG
Morgen Horst
Chris hat sicherlich Bedenken in Bezug auf die Wintertauglichkeit der IP Alufelge .
Die Hochglanz verdichteten Stellen könnten vom Salz angegriffen werden und optisch nicht mehr so schön aussehen . Ich denke das war sein Bezug .
LG
Bin jetzt 5 Jahre die originalen Renault felgen im Winter gefahren (auch Diamant gedreht ) hat jetzt noch keinen Schaden angerichtet.
Morgen Horst
LG
Achso, ja das stimmt natürlich.
Das ist mir bewusst, dass da auch Pflege nötig ist, um einen solchen Prozess zu verzögern.
Sofern man die Felge sauber hält und regelmäßig mit Felgenreiniger abduscht, passiert da nix. Nur sollte das Salz halt nicht ewig drauf bleiben.
Sofern die Oberfläche Schadenfrei ist, greift da nix an. Bordsteinschäden sollte man aber dringend vermeiden
Hallo,
der Verkäufer fährt auf seinem RFC die IP-Felgen im Winter. Bei entsprechender Pflege ist das trotz Salz und Schotter auf der Fahrbahn kein großes Problem. Die Winterfelgen müssen ja nicht ganz perfekt aussehen.
Liebe Grüße
Udo
Dann kann man auch Stahlfelen fahren. Wir haben jedes Jahr, Winteralus die aufoxidiert sind und zwischen Felgenhorn und Reifen Luft lassen. Mir ist es ja egal unterm Strich, finde es nur Schade um solch hübsche Felge.
Hallo Renault User,
ich fahre seit 2011 Winterreifen auf Alufelgen. Nichts dergleichen ist passiert und wir haben auch sehr strenge Winter mit viel Salz und Splitt.
Liebe Grüße
Udo
Ein schöner Wagen 👍
Sehr schick. Ich warte noch mit den Sommerrädern, die nächsten Tage werden wieder kälter, ich bin morgens immer sehr früh unterwegs, da gibt es die nächsten Tage immer mal wieder Frost.