Bei Hängerbetrieb in Holland, Österreich und Schweiz ist ja die sog. "Hollandöse" vorgeschrieben. Kann mir jemand sagen, ob die schwenkbare Anhängerkupplung (Original Renault Teil und wird auch vom Freundlichen verbaut) des Talisman eine solche Hollandöse hat.
Hollandöse!
-
-
Hallo Megane,
was ist die „Hollandöse“?
Liebe GrüßeUdo
-
Sind das nicht vorgeschriebene Ösen am Haken für das Bremsseil? Mir war so also wenn sowas in Holland Vorschrift ist....
-
ja, genau. Und kostet sehr viel Geld in Holland, Österreich und Schweiz, wenn du die nicht hast
-
Die Ösen sind bei vielen Anhängerkupplungen eher verschwunden seit dem die meisten Abnehm - bzw. Klappbar geworden sind.
Ich weiß es nicht, aber ich würde Tippen das es Nachgerüstet werden muss
-
Hallo,
ok, der Haken an der Anhängerkupplung. Im Scenic 3, die originale und abnehmbare von Renault hatte die. Trotzdem habe ich das Seil immer um den Kupplungshaken gelegt.
Liebe GrüßeUdo
-
Bei einer schwenkbaren oder abnehmbaren AHK ist es der Abschlepphaken , die so genannte Hollandöse, der ein gedreht werden muss. Das Bremsseil des Anhängers würde ich immer dort fest machen.
-
Wenn man diesem Angebot hier glauben darf, sieht man auf dem 5 Bild, das die schwenkbare Kupplung diese Öse hat. Allegro.pl
-
Ich bin blind, oder meinst Du das große Loch. Das wäre für die Steckdose des E-Satz. Die würde dort montiert.
-
Noch weiter Rechts, unter dem Kugekopf ist noch ne Öse knapp zu sehen .