Pollenfilterabdeckung entfernen / Vibrationsgeräusche

  • Bei mir war es beim fahren auf schlechten Straßen und bei bestimmten Drehzahlen.

    Ne ohne Ausbau des Handschuhfachs kommst da nicht dran. Das Laufwerk ist von vorn mit zwei Schrauben befestigt die vom Handschuhfach verdeckt sind. Ist aber nicht schwer. Gibt ein gutes Video bei Youtube.

    Talisman IntensENERGY dci 160 EDC Grandtour 2/2018 Perlmuttweiss

  • Geräuschquelle indentifiziert: Belüftung Fussraum Beifahrer.

    Das schwarze Kunststoffteil ist nicht gut befestigt und wackelt.

    Ich habe nun etwas Schaumstoff dahinter geklemmt.

    Ich werde die nächsten Tage mal testen, wieviel das gebracht hat. ...

    Klappern_Beifahrer_Fussraum.jpgKlapprige_Belüftung_Beifahrer_Fussraum.jpgZwei_Stück_Schaumstoff_gegen_Klappern.jpg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    look that video on grand scenic.my talisman have same problem.one of the pipe be on the plastic and do vibration noise.but today i try repair that problem with vibration noise in dasboard.

  • Hallo skAoS,


    Hast Du schon den Deckrl vom Innenraumluftfilter geprüft?


    Did you check the cover of the cabin air filter?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo skAoS,


    leider gehen mir nun die Ideen aus…


    I‘m sorry, I don‘t have any idea more…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo skAoS,


    you did a good work 😊


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    look that video on grand scenic.my talisman have same problem.one of the pipe be on the plastic and do vibration noise.but today i try repair that problem with vibration noise in dasboard.

    Hallo ich mal wieder, nachdem ich es aufgegeben hatte habe ich zufällig das Video nochmal entdeckt und glaube bei mir ist es das selbe.

    Wenn ich das Rohr hoch drücke ist es ruhig kein gebrumme mehr.... wie hast du das befestigt ? ist ja heiß

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau