Das wäre natürlich sehr nett
Schaltknauf
-
-
Ich bezweifel dass der vom arkana passt.
Der hat keinen Mechanismus für die mechanische sperre integriert.
Der ist rein elektrisch, shift by wire. Mit dem werden keine wahlstufen eingelegt, sondern nur Taster betätigt.
-
Hi Joergi
Bist Du Dir sicher ?
Beim Benziner mit 140 PS ?Der hat genauso ein EDC Doppelkupplugsgetriebe !
LG
-
Würde Jens bestätigen.
Kann aber sein das es ausstattungsabhängig ist.
-
Ziemlich sicher
Guckt euch nur mal allein die Buchstaben neben dem wahlhebel an und den hinter dem hebel angebrachten separaten Knopf für die parkbremse
Allerdings ist der abgebildete hebel, vom hybrid.
Wie der normale edc ist, weiß ich nicht
-
Ziemlich sicher
Guckt euch nur mal allein die Buchstaben neben dem wahlhebel an und den hinter dem hebel angebrachten separaten Knopf für die parkbremse
Allerdings ist der abgebildete hebel, vom hybrid.
Wie der normale edc ist, weiß ich nicht
Hast recht.
Das Bild, welches Jens gepostet hat, wird dann vom Arkana RS Line Hybrid sein.
Der hat den E-Shifter.
Ihr habt also beide recht. ?
-
Hallo,
diesen elektronischen Wählhebel habe ich im Captur mit schwebender Mittelkonsole. Diesen ganz nach vorne über den Widerstand schieben ist der Retourgang und über den Widerstand nach hinten schieben ist D. Den Wählhebel bis zum Widerstand nach vorne schieben und halten ist N. Manuell wird über die Schaltpaddel im Lenkrad geschaltet.
P ist drücken der P-Taste, dabei wird auch die Feststellbremse aktiviert.
BECAFE39-72D6-451A-86EF-24D2543245C5.jpeg
Im Espace ist R den Schalthebel nach links und nach vorne schieben, D ist nach links und hinten schieben. N ist nach links schieben und ganz kurz halten. P ist Drücken des Knopfes links im Schalthebel, die Feststellbremse wird auch aktiviert.Manuell schalten ist den Wählhebel nach vorne (runterschauten) oder hinten (hochschalten) schieben.
Liebe Grüße
Udo
-
Jetzt stellt sich nur noch die Frage mit oder ohne Löcher ;? Was ist eure Meinung passt besser zum Talisman? Löcher haben zwar schon die Sitze würde daher passen.
Ueceb0c7a815e4790838fe7e3827b35c6B.jpg VS U97c32799d8e64d1085441c1ebf41db12O.jpg
Noch genialer würde ich den Schalthebel vom Arkana RS Line Hybrid aber evtl. gibt's dann in ein paar Jahren mal ein Auto Update
Lg Simon
-
Ich persönlich finde mit Löcher passender. Rundet das Gesamtbild mit den Sitzen ab, wie du schon sagst.
Gruß Mirco
-
Ich habe ebenfalls die Lochlederversion bestellt. Am Lenkrad hab ich Lochleder, an den Sitzen ja ebenfalls. Fand ich passender. Beim Phase 1 würde ich aber vermutlich die Glattledervariante nehmen.