Gibt es in Norwegen keine Renault Händler? Also wenn ja, würde ich einen dort aufsuchen . Mal schauen was der sagt.
(Phase 2) Viele bunte Warnhinweise
-
-
Hallo Sebastian,
wechsle die Batterie, die scheint defekt zu sein! Nimm eine der Bauart „AGM“. Egal von welchem Händler, nimm die Rechnung und präsentiere diese dann Deiner Werkstatt.Mindestanforderungen:
EFB
70 Ah760 A
Maße:175 x 278 x 190
(EFB - Varta-Code N70)
(AGM - Varta-Code N39)
Liebe GrüßeUdo
-
gefahren, davon einiges auch Bergab. Heute früh kamen aber trotzdem alle Meldungen wie gestern
Trugschluss. Die Batterie lädt nicht in der Schubabschaltung, sondern bei Renault ausschließlich im Teillastbetrieb.
-
Trugschluss. Die Batterie lädt nicht in der Schubabschaltung, sondern bei Renault ausschließlich im Teillastbetrieb.
Ah, wieder was gelernt. Die Frage ist: wann liegt denn ein Teillastbetrieb vor?
Naja, wie immer, ich sitze jetzt beim Renault Händler in Ålesund. Der Mechaniker meinte nur, so viele Meldungen auf einmal hat er noch nie gesehen.
-
Also meiner lädt auch in der Schubabschaltung.
Hänge mal einen Spannungsmesser an den Zigarettenanzünder. Da kann man es prima sehen. Immer wenn es in den Schubbetrieb geht, steigt die Spannung von 12,xx Volt auf 14,xx Volt an.
Ich wollte es wissen als ich meinen Ph2 neu hatte und habe es deshalb einfach ausprobiert!
-
Also meiner lädt auch in der Schubabschaltung.
Hänge mal einen Spannungsmesser an den Zigarettenanzünder. Da kann man es prima sehen. Immer wenn es in den Schubbetrieb geht, steigt die Spannung von 12,xx Volt auf 14,xx Volt an.
Ich wollte es wissen als ich meinen Ph2 neu hatte und habe es deshalb einfach ausprobiert!
Ach echt? Das muss dann am Phase 2 neu sein. War mir noch nicht bekannt.
Der Phase 1 lädt aber nur im Teillastbetrieb
Vielleicht auch daher weniger Batterieprobleme beim Facelift. Meiner läuft in dem Bereich auch perfekt. -
Vielleicht auch daher weniger Batterieprobleme beim Facelift. Meiner läuft in dem Bereich auch perfekt.
Es scheint wirklich die Batterie gewesen zu sein. Die Meldungen sind weg. Allerdings hat der Mechaniker die Batterie nur geladen nicht getauscht. Das werde ich dann wohl in Deutschland in Angriff nehmen.
Danke für eure Hilfen!
-
Hi Robin
@Die Batterie lädt nicht in der Schubabschaltung,So langsam sollten wir uns mal einig werden. Udo kommuniziert seit Jahren das , zumindest der Phase1 , nur in der Schubabschaltung lädt und nicht im Teillastbetrieb .
LG
-
Hallo,
VEREINFACHT AUSGEDRÜCKT im Schiebebetrieb - es gibt unterschiedliche Parameter abhängig vom Ladezustand, Fahrzustand und Strombedarf.
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo Borstolus,
es wird wohl nicht lange dauern, ist das gleiche wieder - lass eine AGM-Batterie einbauen.
Liebe GrüßeUdo