überprüfe mal bitte deine ansaugrohr/brücke, guckmal ob die Schellen alle fest drann sind ,zweite Option sind die turbos, meistens Pfeiffen die wenn etwas nicht stimmt bzw Dreck in dem turbos usw
Lg
überprüfe mal bitte deine ansaugrohr/brücke, guckmal ob die Schellen alle fest drann sind ,zweite Option sind die turbos, meistens Pfeiffen die wenn etwas nicht stimmt bzw Dreck in dem turbos usw
Lg
Das ist ein guter Tipp. Ich habe an dem grauen Schlauch zum Turbo gewackkelt und did Schellen navhgezogen. Hatte mich schon gefreut das Ruhe ist. Leider Fehlschlag. Wie meinst du das Dreck im Turbo?
Das ist ein guter Tipp. Ich habe an dem grauen Schlauch zum Turbo gewackkelt und did Schellen navhgezogen. Hatte mich schon gefreut das Ruhe ist. Leider Fehlschlag. Wie meinst du das Dreck im Turbo?
Mit Dreck meine ich Ölundichtigkeit im turbolader , wenn der Turbo mit steigender Drehzahl pfeift ist endeweder die Welle beschädigt oder ausgeschlagen ,oder deine laderwelle ist ausgeschlagen, all dies führt zum Pfeiffer deiner turbos, klar kann das Pfeiffen auch von wo anders kommen ,aber für mich deutet es sich um einen Lader Schaden an lg
Hi rtg
@ Das ehemalige Autohaus Semmelrath in Hof fand ich damals gut.
Ja stimmt , privat geführtes gutes AH , gibts nicht mehr . War ich früher auch gern Kunde. Frau Semmelrath ist in Rente und hat es an die Schneider Gruppe verkauft . ?
LG
Ich hoffe inständig das es nur eine Undichtigkeit ist und nicht ein Turboschaden.
Ich hoffe inständig das es nur eine Undichtigkeit ist und nicht ein Turboschaden.
In welcher Drehzahl pfeift es ? Und wie pfeift es ?Sehr laut oder so ein bissel ? Ist es nur wenn du fährst oder wenn du mit deinem Auto stehst ? Wie sieht es aus beim standgas ,pfeift da was wenn du etwas die Drehzahl erhöhtst ?
Es hört sich an als wenn man mit Gewalt Luft durch die geschlossenen Lippen presst. Es ist drehzahlunabhängig und NUR beim beschleunigen. Im stand ist nichts.
Es ist schon sehr gut hörbar.
Es hört sich an als wenn man mit Gewalt Luft durch die geschlossenen Lippen presst. Es ist drehzahlunabhängig und NUR beim beschleunigen. Im stand ist nichts.
Ist dein turbo mein lieber ,hast du die Möglichkeit es auszubauen?
Ferndiagnosen ohne GeräuschAufnahmen machen halt mal wenig Sinn.
Noch kommt dazu, dass er zwei Turbos hat, welche in unterschiedlichen Drehzahlbereichen arbeiten.