Moin Christoph,
letzte Woche hatte ich eine 600 Km Autobahntour mit dem 225 und heute 500 Km auf der Autobahn mit dem 160.
Es fehlt natürlich spürbar die Elastizität, gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist der Unterschied zu merken. Wo der 225 noch "drückt", man also den Geschwindigkeitsgewinn noch spürt, hat man beim 160 eher das Gefühl, er rollt halt kontinuierlich immer etwas schneller.
Meine Reisegeschwindigkeit war bei ca. 160 km/h und der "Kleine" braucht halt etwas länger - was soll ich sagen, es war anzunehmen ...
ABER ich hatte nicht das Gefühl, dass ich mit dem 160 auch nur 1 Minute später angekommen bin, nur der Fahrspaß geht vielleicht minimal runter.Ich denke mit dem 160er Motor kann man den Talisman gut bewegen und untermotorisiert ist er nicht es kommt halt nur kein unterbewusstes Grinsen, wenn man das Gaspedal durchdrückt, eher ein unterbewusstes Stirnrunzeln
Hallo Marc,
auch wenn mein neuer Talisman erst / lt. Letzter Aussage von Renault) erst November erst Mitte November kommt, so freue ich mich doch sehr,
so etwas zu hören.
Bis dann
Christoph