Was ist euch amüsantes/lustiges/Besonderes mit eurem Talisman passiert?

• Ja die kenne ich auch. Ich bin aber kein Freund von zu viel Medien Konsum in so jungen Jahren.

Geht mir ebenfalls so, aber diese Geräte lassen sich in der Elternebene Punktgenau einstellen, Was, Wann, Wie oft ect.

So können die Kinder Bibi und Tina hören oder sehen, und du kannst Radio hören...

first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

• Geht mir ebenfalls so, aber diese Geräte lassen sich in der Elternebene Punktgenau einstellen, Was, Wann, Wie oft ect.

So können die Kinder Bibi und Tina hören oder sehen, und du kannst Radio hören...

Ja, so etwas wird es wohl auch werden, aber denke erst, wenn man ins Schulalter kommt.

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

• Talisman Limousine ,gleiches Auto/gleiche Farbe wie ich sie habe, entgegen kommt .

Mir ist mal ein Doppelgänger von meinem Laguna 1 Phase 2 Grandtour begegnet, der hatte nicht nur die gleiche Farbe, sondern zudem eine wohl gleiche Ausstattungslinie ( keine Dachantenne, identische Radkappen) und als Oberhammer, das Kennzeichen war bis auf den Zulassungsbezirk identisch, der Andere war im Nachbarbezirk zugelassen.

Wir trugen auch noch beide Bart, allerdings ist die Entscheidung wer blöder geguckt hat noch ungeklärt:)

gruß schraddeler

GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

• Hallo Leute

war vorhin mit der Talisman unterwegs Richtung Supermarkt.

In einer Ortschaft die vor Kurzem von 50 auf 30 Km/h herabgesetzt wurde,

haben wohl ein paar Rebellen des Dorfes aus der 3 eine 8 gemacht.

Die Graffiti Künste waren schon weit vor dem Dorf zu sehen!

Aber als die Schildererkennung im Auto 80 angezeigt hatte musste

ich trotzdem ein bisschen Lachen!!!

Gruß Martin

• Mir ist mal ein Doppelgänger von meinem Laguna 1 Phase 2 Grandtour begegnet, der hatte nicht nur die gleiche Farbe, sondern zudem eine wohl gleiche Ausstattungslinie ( keine Dachantenne, identische Radkappen) und als Oberhammer, das Kennzeichen war bis auf den Zulassungsbezirk identisch, der Andere war im Nachbarbezirk zugelassen.

Wir trugen auch noch beide Bart, allerdings ist die Entscheidung wer blöder geguckt hat noch ungeklärt:)

gruß schraddeler

Mir ist auch mal ein Doppelgänger vom Auto eines Kumpels entgegen gekommen. Sah 1:1 gleich aus. Gleiche Felgen, identisch tief, alles identisch. Seinerzeit war das ein sehr auffälliger Audi S6. Und zwar direkt an der Grenze (wohne an der Grenze zu Polen).

Das Problem: es war dann irgendwie doch kein Doppelgänger 8|^^

Grüße

Robin

——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

- ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

• Hallo zusammen,

fällt jetzt unter die Rubrik Besonderes:

Am letzten Urlaubstag auf dem Weg nach Hause auf der Autobahnraststätte anstatt Diesel Super Plus in meinen 200DCI getankt.

Ist mir aber erst nach ca. 20 km Weiterfahrt siedend heiß auf der Autobahn in den Sinn gekommen.

Dann nochmal ein paar km gefahren bis eine Ausfahrt mit Autohof kam. Der Wagen lief noch problemlos.

Dann das ganze Prozedere mit Abschleppen vom ADAC, Leihwagen holen und den Talisman für einen Sammeltransport zurücklassen.

Nach einer Woche kam er dann in der Werkstatt meines Vertrauens an. Tank wurde abgelassen, gespült und der Filter erneuert.

Seitdem läuft der Wagen ca. 3000 km problemlos. Ich hatte schon mit einem Motorschaden oder Erneuerung der Einspritzung gerechnet.

Mein Glück war wohl, das ich nachgetankt habe, und noch ca. 20 l Diesel im Tank drin waren.

Hoffe, das auch in Zukunft keine Probleme auftauchen.

So einen Schreck brauche ich aber ehrlich gesagt nicht noch einmal. Ist auch das erste Mal in 44 Autofahrerjahren, das mir sowas passiert ist.

Viele Grüße,

Manfred

• Das Lustigste bei mir war, als ich im Urklaub auf dem Balkon beim Frühstück

saß.

Und als ich dann so von oben vom Balkon aus auf meinen Talisman herunter

schaute, öffnete sich auf einmal die Heckklappe.

Ich hatte den Schlüssel in der Hosentasche und hatte irgendwie den Knopf betätigt.

Ich glaube ich bin im ersten Moment kreidebleich geworden.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Hallo zusammen,

kennt ihr das auch:

Ihr kommt aus dem Supermarkt habt beide Hände voll mit Einkaufstaschen oder den Kleinen noch auf dem Arm. Ihr schleicht euch an das Heck vom Talisman und schwingt den Fuß drunter hin und und her.. und nix tut sich!

Im Sommer waren wir in Holland auf nem Campingplatz. Sitze mit meiner Frau und dem Kleinen so nen Meter hinterm Auto im Gras.. Sensor löst aus und öffnet die Heckklappe!

Bei mir läuft das zu 95 % so ab.. 😂

Schönes Wochenende

03.2022 - heute: GT LD TCe225, EZ 11.2019, Cosmos Blue, Nappaleder Titanium Black, Komfort-/ Visio-/ Sun-/ Safety Plus-/ Cruising-/ Limited Deluxe-Paket, Tomason TN1 Bright Silver R18, Speedboster-Pedalbox, 35mm H&R-Federn, KBR-Edelstahl-Endschalldämpfer

06.2020 - 02.2022: GT Life TCe150, EZ 06.2018, Black-Pearl-Schwarz, Titanium Black, Teilleder, ITWheels Sofia Silber R18, Kennfeldoptimierung 228 PS 366 NM

• War bei mir am Anfang auch so beim öffnen. Irgendwann hat hier jemand geschrieben das der Sensor zum öffnen am zweiten Parksensor von rechts verbaut ist. Seit ich diesen Bereich benutze, habe ich ein Erfolg von 9 zu 10 . Es funktioniert also fast immer.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Hi Rennsemmel

Bei mir funktioniert es immer , manchmal erst beim zweiten oder dritten wedeln .

Habe aber auch nen Phase 2 !

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .