Was ist euch amüsantes/lustiges/Besonderes mit eurem Talisman passiert?

• Hallo,

der Sensor kann nach links oder rechts versetzt sein…

Beim Symbioz ist dieser nach links versetzt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo zusammen,

werde es morgen nochmal probieren und dann berichte ich euch.. 😅

LG Markus

03.2022 - heute: GT LD TCe225, EZ 11.2019, Cosmos Blue, Nappaleder Titanium Black, Komfort-/ Visio-/ Sun-/ Safety Plus-/ Cruising-/ Limited Deluxe-Paket, Tomason TN1 Bright Silver R18, Speedboster-Pedalbox, 35mm H&R-Federn, KBR-Edelstahl-Endschalldämpfer

06.2020 - 02.2022: GT Life TCe150, EZ 06.2018, Black-Pearl-Schwarz, Titanium Black, Teilleder, ITWheels Sofia Silber R18, Kennfeldoptimierung 228 PS 366 NM

• Handbetrieb bleibt Handbetrieb !!! ;)

Aktuell in der Garage:

• Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo zusammen,

zurück zum Thema… 😀

Auf einem Supermarkparkplatz im tiefsten Lenzkirch, stehen sich Pepperoni und ein weißer Phase 2 ebenfalls Kombi gegenüber… die Besitzer nickten sich höflich an und sagten „Hallo“. Der vom weißen schaut auf unsere Felgen und steigt grinsend in seinen tiefergelegtenTalisman und fährt an, Im Moment schauen wir auf seine Felgen.

Vorne pink und hinten green (so wie der Fiat Panda als Sondermodell Anfang der 90er, erinnert Ihr Euch?)

Wir schauen uns an, schütteln den Kopf und steigen in unseren Talisman, während der andere mit einem breiten Lachen, Daumen hoch 👍 davon fährt.

Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Andreas

Grand Tour 225TCe mit 4Control, magostanrot

- ehem. Grand Scenic 4 Bose 1,2 130TCe 👍

- ehem. Koleos 1, 2l, 150 FAP 👍

- Diverse Skoda‘s und viele andere Autos davor

• Hallo Andreas,

ist alles Geschmacksache. Ja, ich erinnere mich noch an diese Sondermodelle, gab es auch vom Fiat Uno. Die 90er waren noch bunt, da hat man noch tolle Farben bei den Autos bekommen, nicht wie heute nur noch weiss, grau, schwarz.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Hallo dmfsascha ,

da bin ich voll bei dir! Etwas mehr Mut zu Farben würde nicht schaden!

Gibt ja auch tolle Farben für den Talisman siehe Pepperoni oder Amethyst Schwarz zB

Nix gegen alle die einen in weiß, schwarz, grau oder dazwischen fahren.. 😉

Für mich war die Farbe damals auch ein wichtiges Kaufargument!

LG Markus

03.2022 - heute: GT LD TCe225, EZ 11.2019, Cosmos Blue, Nappaleder Titanium Black, Komfort-/ Visio-/ Sun-/ Safety Plus-/ Cruising-/ Limited Deluxe-Paket, Tomason TN1 Bright Silver R18, Speedboster-Pedalbox, 35mm H&R-Federn, KBR-Edelstahl-Endschalldämpfer

06.2020 - 02.2022: GT Life TCe150, EZ 06.2018, Black-Pearl-Schwarz, Titanium Black, Teilleder, ITWheels Sofia Silber R18, Kennfeldoptimierung 228 PS 366 NM

• Das Amethyst-Schwarz war für mich bisher die geilste Farbe, die Renault jemals im Programm hatte.

Schade das sie wieder eingestellt wurde auch wenn sie sehr Pflegeaufwendig war, hätte ich sie gerne für meinen Espace gehabt aber leider war sie nicht mehr bestellbar.

Beste Grüße

Heiko

Aktuell in der Garage:

• Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo Heiko,

ja das sehe ich auch so!

Leider gab es damals bei Renault Retail nur Arktis-/Perlmut-Weiß, Karmesin-Rot und halt Kosmos-Blau..

Renault stellt aber auch alles ein was gut ist! 😢

LG Markus

• ... Karmesin-Rot und halt Kosmos-Blau..

Renault stellt aber auch alles ein was gut ist! 😢

LG Markus

Ja, Karmesin-Rot war immer mein Favorit, ich glaube, das war ganz selten. So hatte ich mir 2016 den Talisman für mich gewünscht, als ich dann 2021 endgültig konfigurierte, war ich entsetzt, dass es diese Farbe nicht mehr gab, die damals einzige wirkliche Farbe war dann Kosmos Blau.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Ja, Karmesin-Rot war immer mein Favorit, ich glaube, das war ganz selten. So hatte ich mir 2016 den Talisman für mich gewünscht, als ich dann 2021 endgültig konfigurierte, war ich entsetzt, dass es diese Farbe nicht mehr gab, die damals einzige wirkliche Farbe war dann Kosmos Blau.

Hallo und guten Morgen Sascha,

Ja, Kosmos Blau ist auch noch eine tolle Farbe für den Talisman gewesen, die mir gefallen hätte.

Dann hätte ich auch die Alufelgen mit blauen Einlagen von RONAL genommen 😀

R62 JBM/FC blue | Felgen und Alufelgen | Ronal
    Das RONAL Design R62 ist besonders für sportliche Fahrzeuge der Mittelklasse geeignet. Es ist die erste RONAL Felge, der Sie mit farbigen Designelementen eine…
    www.ronal-wheels.com

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Andreas

Grand Tour 225TCe mit 4Control, magostanrot

- ehem. Grand Scenic 4 Bose 1,2 130TCe 👍

- ehem. Koleos 1, 2l, 150 FAP 👍

- Diverse Skoda‘s und viele andere Autos davor