Hallo schraddeler,
mit Multi-Sense Eco wird Deiner wohl „segeln“ und die Gänge hochschalten bzw. auskuppeln und den Motor abstellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo schraddeler,
mit Multi-Sense Eco wird Deiner wohl „segeln“ und die Gänge hochschalten bzw. auskuppeln und den Motor abstellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
genau wie beschrieben ist es, er schaltet hoch. Gesegelt hat meiner noch nie, hat auch den Menüpunkt nicht. Glaube mich zu erinnern das ich hier im Forum gelesen habe daß das bei meinem normal ist.
Aber wie schon erwähnt, ich werde das einfach ausprobieren wenn ich körperlich dazu wieder in der Lage bin, was hoffentlich in ein paar Wochen der Fall sein wird.
gruß schraddeler
Bitte unterscheidet den adaptiven Tempomat vom "normalen" Tempomat.
Nur der adaptive hat überhaupt Bremseneingriff bzw. schaltet zurück.
Der "normale" Tempomat hat nur die Möglichkeit mit dem Gas zu regeln. Bergab läuft der deshalb über die eingestellte Geschwindigkeit hinaus.
Also bitte bei dieser Diskussion hier dazu schreiben, welchen Tempomaten Ihr überhaupt in Eurem Fahrzeug habt.
Ich habe beide gefahren, in meinem "alten" Intens TCE200 den normalen, beim aktuellen Initiale TCE225 den adaptiven.
Die Unterschiede im Verhalten der beiden Versionen sind enorm.
Hallo Thomas,
mittlerweile gibt es anscheinend Fahrzeuge, die Bremsen auch beim normalen Tempomaten.
Liebe Grüße
Udo
Das kann natürlich mit einem Softwareupdate möglich sein, Udo.
Mein "Alter" war ja einer der ersten Talisman aus 2016, der konnte es halt (noch) nicht.
Wenn jedoch nicht nur die Unterscheidung "normal", adaptiv und vielleicht noch Phase 1 / Phase 2 ausschlaggebend ist, sondern auch noch die individuelle Softwareversion, dann kann man hier im Thread gar nicht mehr vernünftig vergleichen....
Hallo Thomas,
es hängt vom Produktionsdatum ab. Bei Renault fließen Verbesserungen laufend in die Serienproduktion ein und nicht nur nach den Werksferien.
Das macht es besonders schwierig, den technischen Stand der Fahrzeuge zu bewerten. Auch habe ich keine Dokumentationen vorgenommen, welche Änderung wann in die Produktion eingeflossen ist. Ich habe nur die R-Link2-Softwareversionen und die Navigationskarten mitgeschrieben.
Liebe Grüße
Udo
Liebe Grüße
Udo
Ich habe auch nur den normalen Tempomaten und ja, da bremst nix und er erhöht durch das Bergab die Geschwindigkeit immer weiter.
Weiß jemand, wie es sich verhält, wenn ich Bergab den Begrenzer reinmache? Bremst er da automatisch?
Hi Lawski
Bremst er da automatisch?
Soviel ich weiß nicht . Da musst Du persönlich eingreifen und bremsen .
LG
Der Begrenzer bremst bergab nicht. Hier muss Mann und Frau selber tätig werden.