Ich war heute bei der Inspektion meines Talisman und wurde darüber aufgeklärt, dass der Motor an der Stirnseite Öl verliert. Dies ist offensichtlich ein bekannter Mangel dieses Motors. Das Fahrzeug ist jetzt ein Jahr alt und hat etwas über 40.000 km gelaufen. Ich habe einen so genannten Full Service Vertrag. Auf meine Frage nach einem Ersatzwagen während dieser Garantie Reparatur wurde ich trotzdem enttäuscht…Dieser sei auch bei einer Garantie Reparatur und Full-Service -Vertrag nicht inklusive. Freundlicherweise will meinen Kundendienst Berater da trotzdem etwas für mich machen… Finde es trotzdem befremdlich.
Ölverlust beim dci 200
-
-
Hallo Talisjan,
es handelt sich aber um eine Garantiereparatur, das hat nichts mit dem Full-Service-Vertrag zu tun. Auch ohne diesen, werden die Kosten für diese Reparatur über die Garantie abgerechnet.
Liebe GrüßeUdo
-
Hi Udo
Es geht um den Ersatzwagen ! ??
LG Jens -
Hi Talisjan
Ich habe bei meinen freundlichen bei jeder Garantie Arbeit am Tali einen Leihwagen bekommen . Beim Tausch des RLink sogar über mehrere Wochen . Sprit musste ich natürlich bezahlen .
Ich denke der steht Dir zu .LG
-
Danke für Eure Kommentare! Einen Anspruch auf einen Ersatzwagen habe ich wohl wirklich nicht. Vom logischen Verständnis sollte das bei einer Reparatur in der Garantiezeit, die ich nicht verursacht habe und offensichtlich ein Fabrikations- oder Konstruktionsmangel ist selbstverständlich sein. Zumal ich einen weiten Anfahrtsweg habe und die Reparatur 2-3 Tage dauern soll. Dies sieht Renault anders, mein Kundenberater zum Glück nicht.
-
Moin..
Das üben die seit 2007 mit diesem Motor, mit dem Kettendeckel. Traurig, das es den anschein erweckt, dieses Problem ab Werk nicht abstellen zuwollen.
Zumal kostet der Kettendeckel ja heftig Geld... Ersatzwagen sollte man in Brühl mal anfragen, weil wie gesagt dieses Problem ist seit euro 4 bei diesem Motor bekannt, der 1,6dci hat es ja auch...
-
Hallo Talisjan,
bei so einer Auskunft hätte ich einen massiven Wirbel geschlagen. Wie „renault user“ schon erwähnt hatte, ist der M9R schon seit Langem von diesem Fehler betroffen, auch der Nachfolger R9M ist mit dem gleichen Problem behaftet.
Liebe GrüßeUdo
-
Hi Talisjan
Wieso soll Dir kein Ersatzwagen zustehen ? Ich denke schon das dieses bei Garantiearbeiten , also unverschuldet von Dir , Pflicht sein müsste . Muss mal suchen wo das stand .
Wie schon gesagt ich habe immer einen bekommen . ( #4 )
LG -
Hi
Habe jetzt noch mal gesucht . War schon mal Thema hier im Forum .
Die Sache mit dem Leihwagen ist zweigeteilt .
Fährst Du mit Deinem Tali spazieren und es kommt die rote Kontrolllampe mit Aufforderung zum sofortigen anhalten und Motor abstellen und lässt Dich dann in die Werkstatt schleppen , bekommst Du einen Leihwagen über die Renault Assistance .
Fährst Du aber selber noch in die Werkstatt weil es ja noch geht , bekommst Du keinen Leihwagen.
Renault Ideologie ?.
Mache freundliche geben auch Fahrkarten für Bahn oder Bus .LG
-
Hallo,
ich bekomme immer einen Ersatzwagen. Vorletzte Woche hatte mein RJB einen Werkstattaufenthalt wegen diverser Softwareupdates. Ich habe auch da einen kostenfreien Ersatzwagen erhalten.
Liebe GrüßeUdo