Hallo zusammen,
bin auch mal wieder da.
Was passiert, wenn ich die Batterie an meinem Talisman 160 dci abklemme ? Bzw. was muß ich beachten ?
Gruß, Walter
Hallo zusammen,
bin auch mal wieder da.
Was passiert, wenn ich die Batterie an meinem Talisman 160 dci abklemme ? Bzw. was muß ich beachten ?
Gruß, Walter
Was passiert - du hast keinen Strom mehr. Mehr passiert da nicht
Beachten - erst Masse, dann Strom. Beim anklemmen genau anders herum.
Hallo Buchinger,
ich würde erstmals gemäß Anleitung von Varta die Zündung ausschalten und 5 Minuten warten. Der Fahrzeugschlüssel darf sich nicht im Innenraum befinden.
Ich würde die Motorhaube öffnen und das Fahrzeug verriegeln und mind. 10 Minuten, besser 20 Minuten, warten, bis alle Steuergeräte schlafen.
Dann den Stecker vom Batterienanagement am Minuspol abstecken und dann den Minuspol abnehmen…
Beim Wiederanhängen wenn der Minuspol wieder fest ist, das Batteriemanagement anstecken.
Liebe Grüße
Udo
Und wenn Du dich an die Anleitung von Nontschev hältst, dann klappt es ohne Probleme. Zumindest war es bei mir so.
Alles anzeigenHallo Buchinger,
...
Dann den Stecker vom Batterienanagement am Minuspol abstecken und dann den Minuspol abnehmen…
Beim Wiederanhängen wenn der Minuspol wieder fest ist, das Batteriemanagement anstecken.
Liebe GrüßeUdo
Guten Morgen,
muss der Stecker zwingend abgesteckt werden?
Muss ich die Lasche vom Stecker runterdrücken oder hochziehen?
Das geht alles recht stramm.
Merci für Eure Hilfe
Andi
edit: Runterdrücken
Stecker runterdrücken, bei Renault haben die keine zwanzig Minuten gewartet..ging nichts kaputt dabei.