Auweh, auweh,
wenn man kein Glück hat und dann noch Pech dazu kommt.....??
Bei mir leuchtet seit heute Mittag der Start/Stopp Button in der Mittelkonsole permanent und lässt sich nicht mehr bedienen. Zusätzlich steht am Fahrerdisplay "Start & Stopp kontrollieren".
Ich habe zuerst mal gegoogelt und später die Suchfunktion hier benutzt. Gibt ja einige, die das schon hatte und das Scenic Forum ist auch voll davon.
Ich habe den Tali abgestellt, 1-2h stehen lassen, bin eine längere Strecke gefahren, alle Modis durchprobiert, aber nichts ändert sich. Die Fehlermeldung bleibt permanent und S&S geht nicht.
Alle anderen Features und Helferleins funktionieren einwandfrei.
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es die Batterie sein könnte. Das Auto wurde ja am Donnerstag später Nachmittag abgeholt. In den 6 Tagen bin ich jetzt knapp 1600km drauf gefahren. Also wenig Kurzstrecke! Klar zwischendurch mal 10-12km. Ansonsten aber immer um die 100-200km am Stück.
Ich bin jetzt auch keine 10h im Auto gesessen mit angelassener Zündung und habe alle Spielereien erkundet.
Heute morgen brachte ich meine Frau in die Düsseldorfer Innenstadt ins Büro. Stau logischerweise vorprogrammiert....45min für 15km......Klima auf auto.....Licht, Regensensor, Fernlichtassi alles auf auto......Kurzfristig auf Fahrer- und Beifahrersitz die Massagefunktion an.....Handy via BT verknüpft.....Digitalradio an und Renault eigenes Navi am Laufen.
Da war mit S&S noch alles gut. Auch beim Nachhauseweg funktionierte es noch. War dann gegen 9.30h zuhause und stellte den Tali ab. Um 12.30h bin ich dann wieder los - seitdem funktioniert S&S nicht mehr.
Ich bin jetzt echt genervt! Man rechnet ja immer, dass etwas sein kann....aber nach 5 1/2 Tagen??? Habe so gar keine Lust deswegen direkt zum Freundlichen. (Die Reifeenproblematik bzw das Poltern hat sich sehr verbessert. Müssen wohl tatsächlich die Reifen gewesen sein.)
Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte? Tatsächlich die Batterie trotz vieler, am Stück gefahrener Kilometer?
LG Bernd