Naaaa ja. Man ist versucht, so zu denken, weil man selbst die Wagen als praktisch. Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass Renault sich plötzlich gezielt dazu entschieden hat, am Markt vorbei zu produzieren. Immerhin ist auffällig, dass andere Hersteller sich z. B. aus dem Segment der großen Vans ebenfalls verabschiedet haben - die verkaufen sich einfach nicht mehr bzw. nicht mehr gut genug, gleiches gilt (leider) für die großen Limousinen. Läden wie VW können es sich leisten, einige Linien noch aus Prestige-Gründen weiter laufen zu lassen, aber ich glaube, was das angeht, setzt man bei Renault gerade andere Prioritäten. Nicht verwunderlich, wenn man die letzten Bilanzen anschaut.
Und was das Thema "CO2-Hype" angeht: Man kann trefflich darüber streiten, ob Elektroautos beim derzeitigen Energiemix bereits Sinn ergeben, aber DASS wir ein CO2-Problem haben, sollte inzwischen für jedermann offensichtlich sein.