Hallo Jens,
ich verstehe Jens, ich habe die gleiche Ansicht wie er. Ich kann mit einem BEV oder auch PHEV nichts anfangen. Zu Hause laden geht nicht und zum auswärts laden muss ich zu weit fahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
ich verstehe Jens, ich habe die gleiche Ansicht wie er. Ich kann mit einem BEV oder auch PHEV nichts anfangen. Zu Hause laden geht nicht und zum auswärts laden muss ich zu weit fahren.
Liebe Grüße
Udo
Dann wollen wir mal schauen und abwarten, wie es mit Renault weiter geht.
Ein EMegane hat sicherlich nichts mit Premium zu tun und ist genau das was de Meo angekündigt hat . Massenprodukte auf SUV Basis die Gewinn bringen .
Der MeganE ist 7 cm niederiger als ein ID3 und so hoch wie ein Nissan Pulsar oder der letzte Lancia Delta, die beide zur Golfklasse zählten. Ein Captur ist 8 cm höher, ein Clio 3 nur 4 mm niedriger.
Das ist kein SUV, auch wenn er etwas höher als der aktuelle Megane ist. Der hat nur große Räder.
Es wäre schön wenn er eine angetriebene Hinterachse hätte. Ansonsten kommt er als Nachfolger für meinen Talisman ab Mai 2023 absolut in Frage. Für große Aufgaben haben wir ja den Kodiaq.
Tja das liest sich auch für mich sehr suboptimal ... spätestens 2027 werde ich nach einem Ersatz für meinen Tali (dann 10 Jahre alt) ausschau halten und es wird definitiv ein reiner Stromer. Bis jetzt sehe ich da nur den VW ID Space Vizzion am Horizont. Aber ich habe da noch ein wenig Hoffnung was Renault betrifft.
Genau das ist auch mein Plan. 5 Jahre noch Talisman und dann schaue ich wie das Elektro-Angebot ist. Bis dahin wird sich mit Sicherheit auch was am Ladenetz und der Geschwindigkeit getan haben.
Vor allem...... Ich setze meine Tali auch als Zugwagen für einen Wohnwagen ein. Immerhin kann er 1.800 Kg. stemmen.
Mit welchem Elektro oder Hybrid soll ich das erreichen? Bei den Hybriden von Renault ist ja schon bei (höchstens) 900 Kilo Schluss (Arkana).
Und der Megane Hybrid oder Captur scheitern schon an einem Baumarkthänger......
Deshalb: Talisman pfleglich behandeln und behüten......
Hallo,
2023 ist der HCB, der Elektro-SUV-Megane am Start. Möglicherweise auch als Siebensitzer. Ob es wohl mal einen „JCC“ (Elektro-Espace) geben wird?
Liebe Grüße
Udo
Vielleicht wird der Talisman ja noch zu einem seltenen Liebhaber Sammlerstück
Bestimmt nicht von denen die jetzt bestellt haben, wie ich, und in dem IP keine Bose Anlage haben Wird spannend in 5 Jahren mit dem Wiederverkauf.
Der Fahrplan von Renault für die nächsten Jahre steht ja schon länger fest.
Das größte KFZ von Renault wird mutmaßlich der Kadjar II sein, der eventuell auch in Koleos umbenannt wird.
Quellenangaben:
Für mich wird es deswegen wohl keinen neuen Renault als Hauptwagen geben. (eventuell den Captur oder Kadjar II als Zweitwagen)
Ohnehin plante ich den Talisman als letzten Verbrenner anzuschaffen, da sich in den nächsten 3-4 Jahren sehr viel in Sachen E-Mobilität ändern wird bzw die derzeitige Unsicherheit bezüglich des BAFA Fördertopfes und den Lieferzeiten wegen der Chipkrise auflösen wird.
Stand heute wird es dann wohl ein Audi E-Tron oder ein Genesis werden. Auf den habe ich die ganze Zeit schon seit Ankündigung im Mai gewartet. Leider sind sie erst seit Anfang August gelaunched, obwohl die Ankündigung für den Deutschland Start für Juni seit Anfang Mai per Newsletter raus war. Die Leasingraten bei Genesis sind halt noch sehr unattraktiv. (Wissensstand August/September).
Eventuell wird es auch ein neuer 5er BMW der 2023 kommt. Gefällt mir sehr gut und ich könnte im Kombi Segment bleiben.
LG Bernd