Frage mich in 4 Wochen noch einmal. Zulassung wird Anfang Juni erfolgen. Ich bin aber auch selber schon sehr gespannt. (Ich habe mal die Signatur korrigiert)
Das ma<che ich doch glatt
Frage mich in 4 Wochen noch einmal. Zulassung wird Anfang Juni erfolgen. Ich bin aber auch selber schon sehr gespannt. (Ich habe mal die Signatur korrigiert)
Das ma<che ich doch glatt
Was hat Dich bewogen , jetzt , nach 2 Benzinern auf einen Diesel umzusteigen ? 🤔
Es ist der stärkste Motor. Ich hätte gerne wieder den gleichen Motor gehabt - gab es aber nicht mehr. Der kleine Benziner war mir zu wenig. Ich habe den Diesel zu den gleichen finanziellen Konditionen erhalten (obwohl der eigentlich teurer ist). Ich trauere etwas der Performance und der Ruhe nach, freue mich aber auf eine höhere Reichweite. Wird der letzte Verbrenner sein.
Er ist zwar auf dem Papier der stärkere Motor aber Vorteile hast nur in der Endgeschwindigkeit. Hab das ausgiebig getestet der 190ps Diesel zieht erst ab 180km/h am Tce160 vorbei. Bis 100/h ist der sogar etwas langsamer.
(Limousine Dci90 IP gegen meinen Kombi)
Aber egal jeder soll fahren was einem Freude bringt.
Moin, nochmals kurz zur Info für alle die noch einen Tali wollen.
Mein Leasing vom zweiten Tali läuft im Sept aus, es ist eig. keiner mehr bestellbar,
aber es gibt noch viele unzählige bei Händlern stehen, oder welche die noch gefertigt werden aber noch nicht verkauft sind.
Ich konnte mir sogar noch Ausstattung, Motor und Farbe aussuchen. (GT/IP/dci190/weiss)
Dieser wurde Anfang des Jahres von einem Händler in NRW bestellt und mir von meinem Händler in BW angeboten.
Auto ist produziert und befindet sich in Auslieferung. Sollte im Juli hier ankommen.
Grüße Benni
Ich bin (angenehm) überrascht: Im Innenraum ist vom Diesel nichts zu hören. Ein Grund weniger, dem Benziner nachzutrauern. Dafür kommt einer dazu: Die aktuellen Sprittpreise.
@ GTS: Die Ersten 500 km sind runter. Das ist mir aufgefallen:
- negativ: Vom Spurhalte-Assi habe ich mehr erwartet. Wenigsten nervt er nicht so wie in Nr. 1 oder 2. Das lässt sich gut konfigurieren. Die Regel-Funktion (mit Lenkeingriff) funktioniert erst ab 70 km/h und auch nur, wenn die Bedingungen optimal sind. Das ist aber eher selten der Fall. Ein echter Autobahn-Assistent wäre mir lieber gewesen. Zugegebener Maßen wäre das für ein Facelift natürlich viel zu teuer geworden
Fahren wir unterschiedliche Autos? Autonomes Fahren geht ab 0 km/h. Somit auch das Halten der Spur.
Der Tempomat muss dazu aktiviert sein, anschließend das Spurhalten am Lenkrad aktivieren und er fährt nahezu vollständig von allein. Klappt bei mir hervorragend.
... er fährt nahezu vollständig von allein. Klappt bei mir hervorragend.
Naja, nur wenn die Bedingungen dafür sehr gut sind, vor allem müssen Strassenmarkierungen sehr gut und vor allem erstmal vorhanden sein, das ist bei mir in der Gegend häufig nicht so, dann steigen die Systeme auch gerne mal aus.
Hallo Buexxx,
Speichern von Einstellungen in EasyLink.
Was bei R-Link2 „Neutral“ als Default gilt, ist bei EasyLink „MySense“. In MySense wurden die Einstellungsmöglichkeiten so beschnitten, dass man gar nicht eine individuelle Einstellungen vornehmen kann, die den Motor beeinflusst.
Sollten normale Einstellungen nicht gespeichert werden, handelt es sich um einen Software-Bug. Zum Beispiel das Verstellen der Leuchtindensität der Ambientebeleuchtung auf Null oder 100%.
Der Bose-Fehler plagt seit dem ersten Tag alle Branch 2 Radios, also schon drei Jahre.
Welchen Megane mit welcher EasyLink Software ID fährst Du und welche hat Dein Talisman?
Liebe Grüße
Udo
Tempomat muss dazu aktiviert
Muss nicht. Aber ohne wahrscheinlich erst ab 70 km/h
Verstellen der Leuchtindensität der Ambientebeleuchtung auf Null oder 100%
Ist mir tatsächlich auch aufgefallen. Habe ich glatt unterschlagen...