Hallo zusammen. Ich habe vor bei meinem talisman grandtour einen Diffusor zu verbauen. Denkt ihr dadurch geht dann der Sensor für die Heckklappe nicht mehr?
Sensor Heckklappe
-
-
Der geht auch sonst eher nicht. Insofern: Kein Verlust.
-
Moin.
Grundsätzlich hat der Heckklappensensor Probleme bei Feuchtigkeit und Regen, sowie bei schwächelnder Batterie.
Ich habe bei trockenem Wetter keine Probleme mit dem Sensor.
Bezüglich des Diffusor wüsste ich gar nicht, ob da einer für den Talisman geeignet/freigegeben ist. Im Elia Shop habe ich zumindest keinen gefunden.
Vermute aber, daß der Sensor dann nicht mehr funktioniert, da der Abstand zwischen Fuß und Sensor sich ja vergrößert.
Gruß Mirco
-
Hi
Wo wir wieder bei der Signatur wären !
Von was für einen Talisman reden wir denn ?
Limousine oder Grandtour ?
Mirco , Diffusor gibts bei Amazon für den Talisman, wie passgenau und qualitativ der ist kann ich nicht sagen .
LG -
Hi Jens.
Ja, hast Recht, hab da was gefunden. Talisman 160 schreibt das er einen für seinen Grandtour möchte, aber hast recht, Signatur wär schon schön.
https://www.amazon.de/dp/B099NJK32C/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_MMWM7BBE...
Kann mir nicht vorstellen das der Sensor noch funktioniert, wenn der Diffusor wie bei Amazon drunter geklebt wird.
Einfach mal ausprobieren.
Gruß Mirco
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das Ding soll halten?
-
Der geht auch sonst eher nicht. Insofern: Kein Verlust.
Ich konnte den Sensor Anfangs auch kaum benutzen und dachte es läge an der AHK.
Bis ich herausgefunden habe, das man mit dem Fuss, leicht unter die Stosstange tritt und zwar
wenn man mittig hinter dem Wagen steht, dann mit dem linken fuss quasi als ob man links von der AHK
vorbeitreten will. Funktioniert mit der genauen position und dem leichten Tritt immer. Den Schlüssel
natürlich noch in der Hand/Hosentasche .
-
Ich konnte den Sensor Anfangs auch kaum benutzen und dachte es läge an der AHK.
Bis ich herausgefunden habe, das man mit dem Fuss, leicht unter die Stosstange tritt und zwar
wenn man mittig hinter dem Wagen steht, dann mit dem linken fuss quasi als ob man links von der AHK
vorbeitreten will. Funktioniert mit der genauen position und dem leichten Tritt immer. Den Schlüssel
natürlich noch in der Hand/Hosentasche .
Siehst du, geht alles... Ich nutze die "Wischtechnik". Rechter Fuß von ca. Mitte der Stoßstange nach rechts wischen bis zur Höhe des Parksensors. Klappt bei trockenem Wetter in 9 von 10 Fällen. Bei Nässe, wenn überhaupt, nur in 2 von 20.
-
Bei mir hat sie bisher genau einmal funktioniert: In der Waschanlage... Zum Glück keine Waschstraße.
Ich bin da aber entspannt, ich versuche es nicht oft und habe auch früher bei anderen Fahrzeugen das Feature eher selten genutzt.
-
Ist das ein Grandtour Problem, zumindest bei Phase 2?
Bei meiner Limousine Phase 1 hat das öffnen der Heckklappe tatsächlich nur in geschätzt 80% der Fälle funktioniert.
Aber nun bei der Limo Phase 2 klappt es tatsächlich jedes einzelne Mal!