Kurze Fahrzeugvorstellung zum 160 EDC

• Hallo Bernd,

die Gewährleistungsansprüche kannst Du nur beim Verkäufer geltend machen. Garantien haben alle Händler abzuwickeln. Wenn es um „Wandlung“ geht, dann kannst Du Dich nur am Verkäufer schadlos halten.

In Deinem Fall wird es wohl Sinn machen, die Mängel beim Verkäufer zu rügen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hi Bernd

Da hast Du ja voll ins WC gegriffen . So viele Probleme bei zwei Phase2 Modellen ? ?

Die können Dich nicht wegschicken, egal wo Du die gekauft hast , Hauptsache bei Renault.
    Drücke Dir die Daumen . ?

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hi Udo

Bernd‘s zwei Talisman sind doch neu , ist eine reine Garantiesache . Außer er will wandeln !

LG Jenser

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Ich will einfach nur das sie mit gutem Gefühl zuverlässig fahrbereit sind. Habe ja prinzipiell Freude daran.

Über alltägliche Ärgernisse, die wir kennen, wie zB bei der Bose, (oder aber auch der Induktionsschale) blicke ich drüber hinweg. (Getriebeprobleme habe ich ja noch nicht)

Aber nicht bei jeder Fahrt die Befürchtung, dass der Display Weihnachtsbaum angeht; man wo zum Stehen kommt, die Batterie zusammenfällt bzw kurz davor ist oder Dich ein VW Up versägt, und der Verbrauch bei 9l Diesel liegt. ?

Ich bin genügsam.

1.) Gewerbe - Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21

2.) Gewerbe - Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

3.) Privat - Audi S8 D5, Mythosschwarz, Levella RZ9 hochglanzverdichtet 10J x 22 ET25, CETE active suspension control, MTM Stage 1 und VMax Limit Deleter EZ: 01.08.2024

• Hallo Jens,

wenn die Werkstatt die Probleme nicht beherrscht, gibt es Zeitverzug in Hinblick, sollte gewandelt werden müssen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Bernd,

das kann`s ja wohl nicht sein;

so viel Pech und so viele Probleme bei

Abnahme von zwei Renault Talisman Phase2 Fahrzeugen:cursing::!:,

wobei du ja einen beträchtlichen Betrag an Renault gezahlt hast.

Für meine Begriffe ist das ein Fall für die Renault Geschäftsführung,

die den Fall regelt und reguliert.

LG

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Hi Christoph

Das tangiert die nicht , es kommt nicht mal in deren Nähe .
    Die Regeln auch nichts sondern verteilen es nur auf die unteren Ebenen ohne genaue Lösungsanweisungen .

LG

• Guten Morgen,

naja, so schlimm ist es nicht wie es sich liest. Es sind halt einige sicherlich lösbare Wehwehchen bei den Talismännern., die alle irgendwie mit der Elektronik zu tun haben.

Klar, sie sind nicht perfekt. Aber im Grunde hält es sich in Grenzen. Ist halt heutzutage alles voll mit Elektronik und durch die Abgasnorm kastriert. Mechanisch passt ja alles bei meinen.

Früher waren es halt ausschließlich mechanische Probleme, die meine Autos hatten.

Nervig ist halt, dass man heutzutage wegen jedem Mist in die Werkstatt muss, um an das Diagnosegerät gehängt zu werden.

Früher hat es "Krachbum" gemacht und es ist was gebrochen oder war kaputt.....heute macht es "Piepiep" und der Elektronik Onkel muss sich mit seinem Rechenzentrum erst mal 100Jahre einlesen und analysieren. ?

Wirklich ärgerlich, genervt, frustriert bin ich nur von einer einzigen Sache:

Der 190DCi ist vom Motor her eine einzige Enttäuschung. Er ist nicht zu vergleichen mit dem 200DCi. Ich bin mittlerweile in Kontakt mit mehreren 190er Diesel Fahrern auf FB, die der gleichen Meinung sind. Absolut leistungsunwillig, angestrengt und keiner hat die angegebene Bauartgeschwindigkeit noch erreicht.

Ich behaupte sogar, der DCi160 ist gleich, wenn nicht besser bei niedrigerem Verbrauch.

Bis jetzt habe ich in all den Jahren erst ein Auto besessen, wo ich 3 Jahre ohne außerordentlichen Werkstattaufenthalt fahren konnte: Opel Insignia A Sportstourer 1,6 DCTi aus Ende 2016.Das war ein Arbeitsmuli.

Alles in allem sind meine Talismänner kleine Diven. Aber nur kleine.

LG Bernd

1.) Gewerbe - Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21

2.) Gewerbe - Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

3.) Privat - Audi S8 D5, Mythosschwarz, Levella RZ9 hochglanzverdichtet 10J x 22 ET25, CETE active suspension control, MTM Stage 1 und VMax Limit Deleter EZ: 01.08.2024

• Hallo Bernd,

prüfe, ob im Sicherungskasten das „Fähnchen“ (Trennschalter) vom Stecker ab ist! Wird das vor der Auslieferung vergessen, gibt es Elektronikprobleme.

552D60EA-B4E7-4C6E-A9E1-5E061EB311DA.jpeg

Bleibt das Fähnchen drauf, schließt der Stecker nicht ordentlich und es kann Kontaktprobleme geben. Dieser Trennschalter hat den Sinn, dass die Batterie während des Transportes nicht entladen wird.

Liebe Grüße

Udo