Hi Sven
Würde mich auch interessieren.
Bei Autohold verstehe ich das , habe ich nur ganz selten aktiviert , aber bei der Feststellbremse. ?
LG
Hi Sven
Würde mich auch interessieren.
Bei Autohold verstehe ich das , habe ich nur ganz selten aktiviert , aber bei der Feststellbremse. ?
LG
Das mache ich auch. Ich denke das dadurch weniger Verschleiß an den Bremsen entsteht, weil beim anfahren liegen die Klötzer noch an den Scheiben an.
Wirklich?
Ich fahre an, indem ich einfach die Bremse los lasse. Wenn ich von P auf D oder R geschaltet habe, bestätige ich erst das Gas, wenn das Fahrzeug schon rollt.
Wenn ich die Feststellbremse aktiviert habe, dann tippe ich das Gas kurz an, das Fahrzeug löst und rollt allein los.
Das heißt, ich warte beim Prozess des Anfahrens doch sowieso bis sich die Bremse gelöst hat bzw löse sie indem ich den Fuß von der Bremse nehme. Also dürfte da nix mehr anliegen.
Wenn ich die Feststellbremse aktiviert habe, dann tippe ich das Gas kurz an, das Fahrzeug löst und rollt allein los.
Genau da liegt die Bremse noch an und wird durch die große Krafteinwirkung gelöst. Aber erst dann.
Bei meinem Schwager waren die Bremsen hinten nach 38 tkm komplett hinüber. Ist aber ein anderes Fahrzeug gewesen. Die Werkstatt hatte ihm empfohlen die Bremse in Zukunft vorher zu lösen. Seit weiteren 30 tkm sieht die noch sehr gut aus.
Deswegen mache ich es so. Schaden kann es ja nicht.
Ich meine hier mal was darüber gelesen zu haben.
Seit dem mache ich das und es ist schon im flow drin.
Ins Auto, auf Bremse stehen, knopf Handbremse drücken, Knopf Start/Stop drücken... ??♂️
Handy an USB hängen.
Gruß Sven.
Alles anzeigenIch meine hier mal was darüber gelesen zu haben.
Seit dem mache ich das und es ist schon im flow drin.
Ins Auto, auf Bremse stehen, knopf Handbremse drücken, Knopf Start/Stop drücken... ??♂️
Handy an USB hängen.
Gruß Sven.
Genau mein Ablauf.
Autohold... die habe ich erst demnächst im
Phase 2. Gibt's einen Knopf um die zu deaktivieren?
Die "Handbremse" deaktiviere ich auch immer manuell bevor ich losfahre.
Wenn Du Autohold einmalig deaktivierst, ist sie immer raus, zum wieder aktivieren wieder drücken, anders als Start/Stop, was nach jedem Motorstart wieder gedrückt werden muß, wenn man es deaktivieren möchte.
Hallo,
also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bremse durch Autohold schneller verschleißt. Ich habe meinen alten Talisman mit 60000km verkauft und die Bremsen hätten mindestens noch 30000km gehalten.
Die Steine waren gerade mal zur Hälfte abgefahren.
LG Andre
Meine Bremsen sind jetzt nach knapp 50000 km auch noch tiptop.
Hi
Da mach ich irgendwas falsch , meine waren nach 30 000 runter und vor dem Verkauf bei knapp
55 000 schon wieder bei nur noch bei 2-3 mm . ?
LG