Hallo ick,
der Bremsenstaub lässt sich von den versiegelten Felgen gut abwaschen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ick,
der Bremsenstaub lässt sich von den versiegelten Felgen gut abwaschen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo zusammen,
jetzt würden mich eure Meinungen und Erfahrungwerte noch einmal generell zum Autohold
interessieren:
Ist es positiv oder negativ Autohold zu deaktivieren?
Ich fahre gern flott an ohne Anfahrschwäche.
Ich würde mich über Eure Pro und Kontras noch einmal sehr freuen.
Das AutoHold war mich am Anfang sehr gwöhnungsbedürftig in meinem neuen Talisman,
wei man es nicht kannte.
Jedes Automatikgetriebe reagiert und ist anders.
LG
Christoph
Hallo Christoph,
das ist wohl eine persönliche Entscheidung und nicht allgemein zu beantworten.
Ich komme mit Autohold überhaupt nicht zurecht und habe es daher deaktiviert. Ich stelle das Getriebe auf P wenn ich länger stehe und selbst da dauert es mir zum Teil zu lange, bis Start-Stop wieder reagiert. Bei Autohold war mir das Anfahrgefühl zu langsam, nicht passend für mich.
saggi
Hi Christoph
Ich nutze Autohold angepasst an meine Bedürfnisse.
Zu 90 % ist es aus ! Wenn ich aber in bergigen Abschnitten mit vielen Ampeln und dann noch im Dunkeln unterwegs bin aktiviere ich es . Mich stört es wenn ständig die Bremsleuchte an ist und das will ich dem hinter mir auch nicht zumuten.
Vom Anfahrgefühl kann ich nichts negatives dazu erwähnen , ist mir bis jetzt nicht aufgefallen .
LG
Ich fahre nur ohne Autohold, wegen der Anfahrschwäche, ohne fährt er an der Ampel viel zügiger an.
Für mich ist Autohold die beste Erfindung seit geschnitten Brot; bei meinem Laguna 3 habe ich das immer "simuliert", also ausgekuppelt und dann manuell die Parkbremse angezogen, um an der Ampel den Fuß von der Bremse nehmen zu können. Im Phase 2 hab' ich den Taster bislang nicht ein einziges Mal benutzt, die Funktion ist immer aktiv.
Das mag auch daran liegen, dass gefühlt das Anfahren so viel besser, zügiger und sanfter klappt als bei meinen Phase-1-Modellen. Mir reicht das in der Form aus, ich komme nach "Grün" schnell vom Fleck, auch wenn der Wagen natürlich erst dann startet, wenn man aufs Gas latscht und er nicht schon beim Lösen der Bremse loskriecht. Aber wie gesagt, subjektiv kommt der Phase 2 mindestens genau so gut "aus den Puschen".
Udo hat neulich schon einmal darauf hingewiesen: Wenn man trotz Autohold zügig anfahren will, kann man die Funktion über die "+/Resume"-Taste am Lenkrad manuell übersteuern, der Wagen beginnt dann zu kriechen und reagiert sofort aufs Gaspadal.
Hallo,
bei Auto Hold, Gaspedal antippen, Motor startet, nochmals antippen bzw. Gas geben, das Fahrzeug fährt an.
Alternativ kann man die Plus-Taste links am Lenkrad drücken.
Liebe Grüße
Udo
Hi Christoph
Ich nutze Autohold angepasst an meine Bedürfnisse.
Zu 90 % ist es aus ! Wenn ich aber in bergigen Abschnitten mit vielen Ampeln und dann noch im Dunkeln unterwegs bin aktiviere ich es . Mich stört es wenn ständig die Bremsleuchte an ist und das will ich dem hinter mir auch nicht zumuten.
Vom Anfahrgefühl kann ich nichts negatives dazu erwähnen , ist mir bis jetzt nicht aufgefallen .LG
Dank Autohold kam für mich eine Automatik überhaupt erst in Frage. Ist bei mir immer aktiviert.
Leider muss ich Renault F1 aber enttäuschen: den Gedanken hatte ich auch, weil mich dass nachts auch tierisch nervt. Leider bleibt die Bremsleuchte bei Autohold auch an. Selbst wenn man den Fuß von der Bremse nimmt. Übrigens nicht nur bei Renault. Bei Skoda und VW habe ich das auch beobachten können/müssen.
Ich gebe aber zu, dass er mir damit auch ab und an Mal zu ruppig anfährt.
Hi Borstolus
@ Leider bleibt die Bremsleuchte bei Autohold auch an. Selbst wenn man den Fuß von der Bremse nimmt.
Echt , Danke das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten . ?
LG
PS .
Bei Autohold muss man doch den Fuß nicht mehr auf der Bremse lassen .
@ Leider bleibt die Bremsleuchte bei Autohold auch an. Selbst wenn man den Fuß von der Bremse nimmt.