Schönes Auto. Aber doch älter und teurer. Ob es mir das wirklich wert ist.
Zum Thema Kamux. Musste man da damals auch schon fürs Anmelden mit Wunschkennzeichen 210€ extra zahlen?
Das mit dem Wunschkennzeichen kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe meine alten Schilder übernommen. Und dabei lief alles sehr kulant mit dem Verkäufer. Hab den Wagen dort finanziert, somit konnte er mir den Brief nicht einfach vorab aushändigen. Also haben wir uns bei der Zulassungsstelle in Stormarn verabredet, wobei er den Talisman mit roten Nummern aus Kaltenkirchen hingefahren hat und ich den Megane mit meinen.
Er hatte alle Papiere mitgebracht, so konnte ich ummelden und ich die Schilder gleich wieder am Talisman anbringen. Er hat den Megane dann mit den roten wieder zurückgefahren und den Brief wieder mitgenommen. So habe ich mir die Kosten für die Anmeldung durch den Händler erspart.
Es wäre damals wegen Corona auch nicht schneller gegangen mit einem Zulassungstermin, wenn er das als Händler gemacht hätte. Und da ich das Glück habe, familiäre Beziehungen zur Zulassungsstelle in Stormarn zu haben, wusste ich, das die Server der Zulassungsstelle die Slots für neue Termine immer Nachts um 0Uhr wieder freigibt für den nächsten Tag. Somit saß ich nachts kurz vor 0 Uhr am PC und konnte einen kurzfristigen Termin ergattern.
Gruß, Mirco