Hallo weiß jemand wie ich die bremsen in service Stellung bekomme das ich sie komplett wechseln kann ? Habe ddt4all. Eventuell mit ner Anleitung wie ich das machen wäre super
Service Stellung bremsen
-
-
Hallo weiß jemand wie ich die bremsen in service Stellung bekomme das ich sie komplett wechseln kann ? Habe ddt4all. Eventuell mit ner Anleitung wie ich das machen wäre super
Beitrag 54
-
Frage: Ist die Funktion "Bremse in Servicestellung" nur mit ddt4all möglich, oder geht das auch im Developer Mode?
-
Moin,
über den DM ist mir da kein Weg bekannt.
Kenne nur die Variante über ddt4all.
Gruß Mirco
-
Hallo Renault Talisman,
im Developer Modus hat man ausschließlich Zugriff auf das R-Link2-Steuergerät. Mit DDT4ALL hat man Zugriff auf alle Steuergeräte im Fahrzeug.
Alternativ zu DDT4ALL kann man ein KFZ-Testgeät verwenden.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo, kann mir jemand sagen was ich tun kann? Habe folgendes Problem.
Wollte heute Bremsscheibe und Belege hinten bei meinen grandtour wechseln. Also per ddt4all die Bremse angesteuert und auf offen gestellt. Der Motor läuft auch und schreibt zu drehen. Jedoch geht der Kolben nicht rein. Die Bremsscheibe lässt sich zwar drehen aber das ist auch alles. Feststellen lässt sie sich aber schon.
Danke für eure Hilfe 👍
-
Hallo Soenke,
da scheint wohl der Bremskolben festzuhängen.
Zum Lockern und Reindrücken von Bremskolben gibt es Spezialwerkzeug.
Hast Du sowas noch nie gemacht, dann fahre lieber in eine Fachwerkstatt!
Liebe Grüße
Udo
-
Der Bremskolben HA muss reingedreht werden.
Vielmals ist es auf beiden Seiten gegenläufig.
-
Also mit einen ganz normalen Bremskolben Rücksteller den ich auch vorne benutzen muss?
LG und danke für die Antworten
-
Die Bremskolben müssen manuell zurückgedrückt werden!