Alupedalerie
-
-
Diese Unterschiedlichen Preise wieder
Die Pedale vom Arkana sind 7€ günstiger ob die wohl nicht passen?
-
Ich habe mich durchgelesen.
Ein Forenmitglied hatte letzens in einem Thread eine Seite f. Explosionszeichnungen vom Renault gepostet.
Dort habe ich dann die Pedalerie vom Megane 4 mit dem vom Talisman verglichen.Das Bremspedal ist gleich.
Das Gaspedal habe ich beim Megane nicht gefunden.
(Düfte aber dann gleich sein)
Zudem hatte ein Mitglied vor einiger Zeit mal seine alten Alupedale angeboten.
Diese waren wohl vom Megane und sollten bei seinem Talisman verbaut gewesen sein.
Also bestätigte mich das in der Annahme, das es passen wird.
Wir werden es im Februar wissen, wenn der IP kommt.
(finde es irgendwie frech, dass das Topmodel mit so blöden Gummipedalen ausgeliefert wird)
Mein Megane 3 GT hatte auchg Alupedale.. und ich finde, ja man sieht es nicht sofort, aber es macht was her)
-
Hallo Der Diplomat,
Die Pedale aller Fahrzeuge der xFx-Baureihe sind identisch, so wie Aufbau und Technik identisch sind.
Liebe GrüßeUdo
-
Diese Unterschiedlichen Preise wieder
Die Pedale vom Arkana sind 7€ günstiger ob die wohl nicht passen?
Das ist schon verrückt, wie die Preise für ein und dasselbe Teil so unterschiedlich sein können.
-
Hallo Mirco,
der RJL basiert auf der kleineren CMF-B-Plattform, Baureihe „J“. Ich kann nicht sagen, ob die Pedale gleich wie in der CMF-C/D- Plattform der Baureihe „F“ sind. Das kannst Du nur ausprobieren.
Liebe GrüßeUdo
-
Moin Udo,
vielen Dank für den Hinweis mittels "Alphabet", aber ich wollte mir keine Sportpedale einbauen, das möchte "der Diplomat" habe nur einen Hinweis auf die unterschiedlichen Preisstrukturen geben wollen.
Gruß Mirco
-
Ich hab leider grad kein besseres Bild. Hab die Pedalen aus Frankreich verbaut (Link suche ich noch raus) und die Fußstütze aus China.
Kostet halt nur einen Bruchteil vom Original, passt jedoch nahezu perfekt und schaut gut aus.
Die Fußstütze passt nicht ganz, eingebaut fällt das aber im Alltag nicht auf. Da schaut man nicht hin.
Edit:
Pedalen: https://www.pedalier-auto.fr/r…n-talisman-estate-at.html
Fußstütze: https://a.aliexpress.com/_mLQPlxC -
Die Fußstütze passt nicht ganz, eingebaut fällt das aber im Alltag nicht auf. Da schaut man nicht hin.
Der war gut! Schaut man nicht hin aber warum kauft man sich die Pedale wenn man eh nicht hinschaut
Alles ok, ich find die Pedale schick, eine passende Fussstütze dazu wäre perfekt.
-
Ich meine damit, dass man den Bereich dahinter nicht wirklich anschaut, da man aus der Fahrerposition eh nur das Alu hervorblitzen sieht.
Warum ich das einbaue? Nun. Weil es mein Auto ist und es mir gefällt