naja wie gesagt, wenn was ist wenn ich dir sage wie, bin ich drannen. wird dir gerne helfen aber deutschland unso.
Lenkrad tauschen
-
-
Hallo Daniel,
Du weißt genau, was die Folgen sind, wenn was schief geht. Wenn schon jemand eine Frage stellt, wie man einen Airbag ausbaut, hat derjenige überhaupt keine Ahnung, welche Risken er eingeht.Was ist, wenn der Airbag losgeht?
Ich kann mich nur wiederholen- Finger weg vom Airbag.
Und was bei allen Aussagen auch noch fehlt - als erstes die Batterie abklemmen!Liebe Grüße
Udo
-
Hi Daniel
Du kritisierst hier im Forum die User ob Ihrer Antworten in Bezug auf ein Thema was sehr kritisch ist.
Gleichzeitig favorisiert Du den der Dir in Deinen Augen hilft . Wenn das schief geht sicherlich nicht mehr . Nicht ohne Grund sind die Antworten negativ , in Deinen Augen !
Dafür gibt es Werkstätten mit geschulten MA und dementsprechender Absicherung.
Wenn man sich ein Fahrzeug ab einer gewissen Preisklasse kauft sollte man auch das Kleingeld für die notwendigen wichtigen Reparaturen / Arbeiten haben .LG
-
Nach meinem Hinweis, dass es gefährlich ist da dran rumzufummeln, wenn das Fahrzeug einen Unfall hatte oder Ähnliches, ist der erste Schritt: *Masse abklemmen*.
Das war das erste, was ich in meiner Ausbildung zum KFZ Mechatroniker gelernt habe!
Ich habe locker an die 100 mal Airbags, Gurtstraffer, Fensterairbags usw ausgebaut und wieder montiert.
In den guten 12 Jahren die ich in dem Job verbracht habe kommt schon bisschen Erfahrung zusammen.Ich finde es gut, dass Daniel hier mit Vorsicht vorgehen möchte und dass er als FW Mann auch weiß, mit was er da hantiert.
Ebenfalls habe ich einen Hinweis auf eine Werkstatt hinterlassen.Wenn man zum Beispiel keine Ahnung von Handys oder PC‘s hat, oder ein Problem mit einem Programm fragt man doch auch in Foren nach, wie man das lösen kann.
Dafür ist ein Forum da.
Alternativ hätte er es sicherlich auch auf YouTube ein Video gefunden.
Lg -
Morgen Ick333
Ein Airbag ist kein Handy oder PC , wo man sich Tipps holen kann wenn man etwas nicht weiß.
Ein Airbag soll Leben retten und in so einem Fall das von dem der daran rumgepfuscht hat .
Auch wenn Daniel… bei der FW , freiwilligen ? , oder so tätig ist berechtigt ihn das nicht einen Airbag zu wechseln . Auch wenn es keine große Sache ist .
Sollte Daniel einen Airbagschein ( Schulung durch einen Automobilhersteller ) haben , kann er den Airbag gern aus und wieder einbauen und weiterhin am Straßenverkehr teilnehmen .
Aber laut Gesetz dürfen Airbag nur einmal vom Hersteller oder einer autorisierten Fachwerkstatt verbaut werden .LG
-
Das sagt wohl alles zum Thema !!
998EC7C4-FEE4-4097-9B0D-36AF6EF14AE6.jpeg