Da isser! Kleiner Vergleich Talisman 2019 vs. Phase 2 (2021)

  • Hi


    Bei meinem freundlichen kann man noch bis zu 28.02.22 Talisman , Talisman GT , Espace und Koleos bestellen , finanzieren oder leasen und das mit 10 000 € Nachlass .

    596C39ED-89F3-4A30-80AE-66BE363592E5.jpeg

    10DF1F24-B25C-4ED5-B0E9-B0A4A4393D14.jpeg

    LG

    Das sind dann wohl die Reste vom Fest.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi spremtom


    @ Der größere könnte der Austral als 7 sitzer sein


    Der Austral ist der neue Kompakt SUV im C Segment . Daher sicher nicht als 7 sitzer ??

    Er kommt als Benziner ( 1,3 ltr. und 1.2 ltr.) mit Hybrid und Mild Hybrid und ersetzt den Kadjar .

    LG

    Bitte richtig lesen und die Infos mit denen der Planetrenault Seite vergleichen (welche immer noch die zuverlässigste Quelle für Infos ist).


    Der Grandsenic ist auch C Segment und 7 Sitzer. Warum wird wohl gerade der bis Ende des Jahres gebaut obwohl der normale Senic schon vorher eingestellt wird? Man wartet bis der neue 7 Sitzer startet. Das ist nur so logisch.


    Und es ist ja schon bekannt das es den Austral (auch wenn er dann nicht so heißen wird) in 3 verschiedenen Karosserieformen kommt.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o

  • Hi spremtom


    Was Du so alles weißt, jetzt muss es nur noch stimmen . ??


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Mirco


    @ Das sind dann wohl die Reste vom Fest.


    Das glaube ich so nicht . Es kann ja alles auf Wunsch bestellt werden laut dem Verkäufer.
    Ich glaube eher um die Bänder bis zum Schluss so viel wie möglich auszunutzen wovon man bei knapp über 7000 Talisman in 2021 nicht reden kann . 1400 gingen davon nach Deutschland .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi spremtom


    Was Du so alles weißt, jetzt muss es nur noch stimmen . ??


    LG

    Ich verfolge die Renaultmodelgeschichte seit dem Espace 5 sehr genau und da fällt einem einfach auf das gerade die Planet Renault Seite jeher immer richtig lag.


    Die Infos zum Austral was die neuen Hybridmotoren betrifft hat sich ja 1:1 wieder einmal bewahrheitet.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o

  • Hi spremtom


    Ich auch seit 33 Jahren . ?


    Was sich zum Austral bewahrheitet müssen wir noch abwarten , in Bezug auf Motoren , Karosserieformen und Sitzplätze , bis er vielleicht dieses Jahr noch kommt .
    Beim Namen bin ich mir aber sicher das er bleibt , im Gegensatz zu Dir . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi spremtom


    Ich auch seit 33 Jahren . ?


    Was sich zum Austral bewahrheitet müssen wir noch abwarten , in Bezug auf Motoren , Karosserieformen und Sitzplätze , bis er vielleicht dieses Jahr noch kommt .
    Beim Namen bin ich mir aber sicher das er bleibt , im Gegensatz zu Dir . ?


    LG

    Du verstehst mich falsch. Ich versuche mal zu erklären.


    Der Kadjar 2. soll in 3 Karosserieformen erscheinen. Nun hat man sich aber dazu entschieden diesen jeweils einen anderen Namen zu geben.


    Erster davon ist der 5 Sitzer Kompakt SUV Austral.


    Die anderen Formen (7.Sitzer und Coupé) werden andere Namen tragen.

    Basieren jedoch auf dem selben Fahrzeug.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o

  • Hi spremtom


    Aso , jetzt kommen wir langsam überein ?.
    Der Kadjar erhält einen Nachfolger namens Austral , bin ich bei Dir .
    Der 7 sitzer soll mit anderen Namen kommen und größer sein , ?

    Von einem weiteren SUV Coupé auf Renault Basis habe ich nichts gehört , nur als Alpine SUV .


    Warten wir mal ab was wird .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ob der 7-Sitzer nicht einfach nur der Dacia Jogger geworden ist? :/

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo,


    der Kadjar 2, der ha nun Astral heissen soll, hat die neue CMF-C-Plattform dürfte wohl ein "HZE" (RZE) sein, ist im Prinzip der Nissan Qashqai. Ich bin gespannt, ob der mit EasyLink oder mit OpenR Link kommt. Gespannt bin ich auch, ob diese Plattform wirklich die "Z" ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166