Da isser! Kleiner Vergleich Talisman 2019 vs. Phase 2 (2021)

  • Hi Udo


    Schau mal Thread # 169 !!


    LG Jenser

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    ich weiß, ich habe das wiederholt und meine Ausführungen dazugeschrieben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Seit wann ist den die Renault.de Seite ein sicheres Kriterium dafür? Die Seite hängt bei allem hinterher das würde ich nicht als Anhaltspunkt nehmen. Sicher kann man sich erst sein wenn man eine Bestätigung aus dem Werk bekommt.

    Da muß ich Dir recht geben.

    Das fing bei den Talisman Prospekten an.

    Ich bekam zig mal Prospekte zugeschickt, die

    nicht mehr aktuell waren, bis ich einen Prospekt

    von Renault Österreich anforderte.

    Da klappte es mit dem aktuellen Prospekt.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute einbißchen weitergebildet mit meinem neuen Talisman.

    Macht immer mehr Laune und Lust auf mehr.:D

    Das Einzige was mich bisher nervt, wenn man von nerven sprechen kann

    ist, wenn man den Schlüssel den Schlüssel, bzw, Chipkarte dabei hat die

    Beleuchtung ein- und ausgeschaltet wird und das Fahrzeug verschlossen und aufgeschlossen wird.

    Aber das nur nebenbei.

    Ansonsten ist der Wagen eine Wucht und gleitet wie auf Schienen davon.

    Ich habe noch nie so ein leises Fahrzeug gefahren.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Christoph,


    Mund genau das schätze ich, dass bei Annäherung das Begrüßungslicht angeht und das Fahrzeug automatisch aufsperrt, wenn man sich seitlich oder im Heckbereich befindet und automatisch schließt, wenn man sich entfernt.


    Diese Funktionen lassen auch sich abschalten, wenn einem das stört.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    jedes Auto ist anders.

    Das Auto ist wirklich allererste Sahne.

    Ich habe auch wrklich lange überlegt, ob ich diese

    Kleinigkeit erwähne.

    Vielleicht ist es auch nur so, weil man es nicht gewohnt ist.


    Auf jeden Fall wird der Talisman eine längere Eingewöhnungszeit in Anspruch

    nehmen wie meine vorherigen Autos, was ich aber wirklich nicht als Nachteil

    empfinde.

    Ein bißchen Spieltrieb kommt auch wieder durch bei mir:saint::)


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Mit dem Öffnen und verschließen ist manchmal wirklich nervig. Gerade wenn ich mich näher, es aufsperre, mein Kind einlade und dann um das Fahrzeug gehe und es sich wieder verschließt, um sich kurz danach wieder öffnen zu müssen.

    Genau so nervig gestaltet es sich, beim Waschen des Fahrzeugs. Da muss ich ja auch drumrum und das ist begleitet von einem ständigen Piepkonzert ^^


    Warum das Fahrzeug uns im vorderen Bereich nicht erkennt, ist mir tatsächlich ein Rätsel. Da hat es wohl für vordere Sensoren nicht gereicht :/


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Seit froh das es so ist. Sonst gehts uns bald wie andern Herstellern wo man ganz einfach das Signal abfangen kann. Uns würde das auffallen wenn ein Fremder sich förmlich an uns reiben muss um das Signal der Fernbedienung und des Fahrzeuges abzugreifen.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von spremtom ()

  • Warum das Fahrzeug uns im vorderen Bereich nicht erkennt, ist mir tatsächlich ein Rätsel. Da hat es wohl für vordere Sensoren nicht gereicht :/

    Das hat was mit Diebstahlschutz zutun. Soll heißen, wenn du die Motorhaube geöffnet hast, kannst Du nicht mehr sehen wer bei Dir die Türen öffnet und dir möglicherweise etwas entwendet.

    Darum verriegelt das Fahrzeug die Türen.
    Ist übrigens kein Scherz.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi Lawski


    @ Genau so nervig gestaltet es sich, beim Waschen des Fahrzeugs.


    Dem gehst Du aus dem Weg wenn Du die Schlüsselkarte ins Auto legst .
    Mache ich jetzt immer so da es mich auch nervte . Beim waschen bist Du ja immer am Fahrzeug und es wird keiner was entwenden .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .