Ja Topspeed war jetzt 282 im Eco Mode.
Aber da war noch Luft nach oben
Dann hat Dir Renault heimlich aber den TCE 300 aus Korea eingebaut
Ja Topspeed war jetzt 282 im Eco Mode.
Aber da war noch Luft nach oben
Der hat auch nur 224 PS. Ist der gleiche 1.8T wie hier. Dort gibt man lediglich das Drehmoment statt der Leistung nach „TCE“ an.
Der hat auch nur 224 PS. Ist der gleiche 1.8T wie hier. Dort gibt man lediglich das Drehmoment statt der Leistung nach „TCE“ an.
Oh, das wusste ich nicht, dachte, die haben dort stärkere Motoren die bei uns wegen CO2 verboten sind.
Und der TCE 260 entspricht dann unserem TCE 160 ?
Hi Sascha
Genau so ist es , wie Robin es sagt .
Die Koreaner geben nicht die PS Zahl an sondern TCE Drehmoment.
LG
Hallo Raffinesse,
betreffend Benzinverbrauch - denke daran, Masse muss beschleunigt werden und das kostet viel Energie. Versuche weit vorausschauend zu fahren, gehe rechtzeitig vom Gas anstatt zu bremsen und beschleunige vorsichtiger und lupfe dabei das Gaspedal, dass das Getriebe zwingend früher hochschaltet. Die Elektronik ist lernfähig und wird dann auch mit dem Tempomat nicht mehr so heftig beschleunigen.
Beim adaptiven Tempomat wünsche ich mir, dass das Fahrzeug nicht zurückschaltet und viel moderater bescheinigen würde.
Liebe Grüße
Udo
Ihr habt ja schnuckelige Verbrauchswerte mit dem 160er.
Ich bin momentan mit fast nur Kurzstrecke im Schnitt so zwischen 12,2 bis 12,6 , weiter runter keine Chance. Manchmal steht auch eine 14 vor dem Komma.
Da frage ich mich immer, ob die Fahrzeuge einer ähnlichen Fahrzeug und Leistungsklasse der anderen Hersteller auch so versoffen sind
Morgen Lawski
😱 Echt jetzt , so hoch ? Das erscheint mir zu hoch .
Ich fahre meinen auf den Weg zur Arbeit mit 8-8,4 ltr.,da bin ich so zwischen 70 und 130 km/h unterwegs ( Stadt 1:3 Landstraße).
Reine Kurzstrecke in der Stadt komme ich mal auf ne niedrige 9 , eine 10 ltr. Anzeige habe ich noch nie gesehen .
Da würde ich schon mal beim freundlichen anfragen ob das passt ?
Ist aber der falsche Thread hier.
LG
Ihr habt ja schnuckelige Verbrauchswerte mit dem 160er.
Ich bin momentan mit fast nur Kurzstrecke im Schnitt so zwischen 12,2 bis 12,6 , weiter runter keine Chance. Manchmal steht auch eine 14 vor dem Komma.
Da frage ich mich immer, ob die Fahrzeuge einer ähnlichen Fahrzeug und Leistungsklasse der anderen Hersteller auch so versoffen sind
Ist bei mir auch so. Vor allem in Görlitz durch das ständige Stop and Go liege ich irgendwo bei 12-14 Litern auf 100.
Wir bauen grad ein Haus aus in Rothenburg. War ganz überrascht, dass der Wagen auf Strecke unter 7 Liter verbrauchen kann. Verrückt
Bei uns hier ist halt das Problem, dass Görlitz keine längeren Geradeaus-Strecken bietet. Du rollst von Ampel zu Ampel, fährst einen Berg nach dem anderen Hoch… hier verbraucht fast jedes Auto viel Kraftstoff.
Hi Robin
Görlitz hat Berge ? 😂
Eher Hügel oder so.
LG Jens
Deswegen sehe ich momentan so viele Görlitzer bei uns im Norden, denen ist das zu Hause zu "bergig".
Gruß Mirco