Erste Bilanz nach 600 km (Grandtour IP TCe 160)

  • Hi Mirco


    20797A08-4D2B-4424-BA32-E11137ACF8B2.jpeg


    Geht beim Phase 2 genauso !

    LG Jens

    Ja genau den. Dann sollte saggi den Wechsel auch schnell vollziehen können.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Richtig. Das geht jedoch erst seit der 283C35202R. Vorher musste man entweder per Rad oder Finger wählen.

    OK. Interessant das man Sachen, die beim RLink so gut funktionierten, wieder verschlimmbessert hat beim EasyLink und wieder nachträglich einpflegen musste.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi,

    Der Wechsel funktioniert schon. RS Taste: einmal drücken Sport, nochmal drücken Neutral.

    Multisense-Taste: zweimal drücken Sport, zurück auf Perso dreimal drücken. Und die Gafahr das man zuweist drückt.

    Ich habe kein Problem damit, aber vermisse trotzdem die RS Taste ?


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • Hi Saggi


    Was hältst Du davon einfach Start Stopp zu deaktivieren ?
    Das tue ich immer sofort nach dem Anlassen , ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen.

    Warum parkst Du ohne gezogene Handbremse ?

    Eigentlich finde ich das System gut, vor allem bei Automatik Getrieben. Im Stand wird die Kupplung nicht belastet. Hatte mich eben daran gewöhnt. ?


    Aufgrund festsitzender Hinterradbremsen aus Erfahrung hier in der Gegend. Im Winter wird hier viel gesalzen. Als Freiluftparker sammelt man da seine Erfahrungen.


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • Hallo Saggi,


    nachdem Du von Perso und Neutral schreibst, hast Du ein Fahrzeug der Ph 1.


    Du hast die Möglichkeit, im Multi-Sense zwei Modi als Default zu definieren. Dazu musst Du bei geöffnetem Multi-Sense ins Kontextmenü.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Der saggi hat doch einen neuen TCe160 Phase 2 . ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Saggi,


    nachdem Du von Perso und Neutral schreibst, hast Du ein Fahrzeug der Ph 1.


    Du hast die Möglichkeit, im Multi-Sense zwei Modi als Default zu definieren. Dazu musst Du bei geöffnetem Multi-Sense ins Kontextmenü.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    ich vermisse im neuen Talisman Ph.2 die RS Taste aus dem Megane GT ?

    Passt aber alles soweit ?


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • Hi saggi


    RS Taste einmal drücken…….

    Da hattest Du auch noch einen GT , der ja in der günstigen Variante an den RS angelehnt war .
    Der Talisman hatte noch nie eine RS Taste da er ja eher der Cruiser ist und keine Sportlimousine oder Sportkombi sein möchte . Beim Phase 1 gab es dagegen noch eine ECO Taste , die ist in Phase 2 verschwunden, was ich wiederum bedaure.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich kann Saggis Beobachtungen bei meinem Phase 2 bestätigen: Start/Stop ist sehr empfindlich. Beim Einparken habe ich mich inzwischen daran gewöhnt, die Funktion manuell abzuschalten. Aber mir ging auch schon mehrfach der Motor aus (und gleich wieder an), wenn ich in meine Garage rolle. Das hat der Phase 1 nie gemacht. Immerhin ist der Taster ja nun schön groß und direkt zu erreichen.


    Die Lenkradheizung gibt in der Tat sehr schnell auf - oft schaltet sich die Funktion schon ab, wenn die Sitzheizung überhaupt erst in Wallung kommt. Aber auch hier kann man ja mit einem beherzten Knöpfchen-Druck nachbessern. Wobei die Position des Schalters nach wie vor seltsam ist. Auf dem neuen Lenkrad gibt's doch rechts unten eine fette Blind-Fläche, warum hat man da nicht den Heizungs-Taster hingelegt?


    Von diesen und einer Handvoll anderen Kleinigkeiten abgesehen gefällt mir der Phase 2 nach wie vor super. Ich habe auch subjektiv den Eindruck, dass der Wagen im Vergleich zur Phase 1 noch einmal leiser geworden ist. Wenn ich hier im Ort langsam auf ebener Straße fahre, könnte man das Auto von innen schon fast für elektrisch halten. ;)


    Noch nicht ganz erschlossen hat sich mir die Verkehrszeichen-Erkennung. Da scheinen (im Vergleich zum R-Link) wieder Kartendaten stärker priorisiert zu werden. Auf einer Landstraße hier in der Gegend war früher (vor 3-4 Jahren) 70, jetzt 100. Das R-Link hat brav 100 angezeigt, das Easy Link springt nach ein paar hundert Metern ohne Schilder automatisch wieder zurück auf 70. Naja. Und was hat es mit der Anzeige von Überholverboten auf sich: Das klappt zwar, aber das Schildchen erscheint nicht im HUD, sondern nur im Tacho-Display und verschwindet vor allem nach einigen Sekunden wieder... Hä? Dann kann man sich die Funktion auch gleich sparen. Oder übersehe ich da was?

  • Hallo Saggi,


    Deine Meldung von Perso und Neutral hat mich an Phase 1 denken lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166