Moin,
neulich habe ich in meinem Phase 2 das schon erheblich "betatzte" EasyLink gereinigt - ganz gemäß Anleitung, mit einem wirklich flauschigen Mikrofaser-Tuch, ohne viel Druck, gaaaanz zärtlich. Heute scheint hier die Sonne, und was sehe ich: Kratzer im Display. Ernsthaft jetzt? Ich war bei der Vorstellung des EasyLink eigentlich davon ausgegangen, dass es sich gewissermaßem um ein "Tablet-Glas" handelt. Also, jetzt nicht unbedingt Gorillaglas oder so etwas, aber doch schon erheblich robuster als eine weiche Plastikscheibe! Beim R-Link hatte ich vom Putzen Kratzer im "Klavierlack-Plastik"-Seitenrahmen, aber die Touch-Fläche selbst war diesbezüglich problemlos.
Hab ich jetzt was falsch gemacht oder könnt ihr das bestätigen? Nicht putzen ist wohl eher keine Option, bei Sonnenschein sieht man sonst schnell nur noch Fingerabdrücke statt Bildschirminhalt.
EDIT: Überhaupt fiel mir heute (wie gesagt: Sonnenschein!) auf, dass der ganze Wagen an kritischen Stellen "schmierig" ist. Schlieren auf der Windschutzscheibe (innen), Schlieren auf dem Tacho-Display, Schlieren auf der Türverkleidung... Ich bin nach wie vor total begeistert von dem Auto, aber schon schade, dass Renault diesbezüglich so schlusig ist. Zumal beim "Flaggschiff" der Modellpalette.