Hi Padrick
Habe dies im Captur Forum gefunden , KA ob das stimmt .
Einen Versuch wäre es wert . ?
@beim doppelkupplungsgetriebe einfach in den manuellen modus schalten - schon pfeifen die rädchen ohne zu stottern...
LG
Hi Padrick
Habe dies im Captur Forum gefunden , KA ob das stimmt .
Einen Versuch wäre es wert . ?
@beim doppelkupplungsgetriebe einfach in den manuellen modus schalten - schon pfeifen die rädchen ohne zu stottern...
LG
Prima Idee und dann geht es auch sicherlich das man gleich im zweiten Gang anfährt.?
Hi spremtom
An einem Berg mit Pulverschnee regeln sich die Räder soweit runter das nichts mehr geht .
Ausgeschaltet hätte man da schon noch etwas mehr Möglichkeiten mit durchdrehenden Rädern .LG
Ich kann mir kaum vorstellen das das ASR im Talisman so stark anders reagiert als im Megane. Im Megane wird nur das durchdrehende Rad gebremst aber keine Motorleistung gedrosselt. Damit hatte ich noch nie Probleme und wir fahren im Winter immer zum Schnee. Wenn die Räder durchdrehen kannst eh nichts mehr machen. Unsere üblichen Winterreifen setzen sich so schnell zu da hilft kein schaufeln. Das geht nur mit groben Stollen.
War beim letzten Laguna auch nur bis 20km/h deaktivierbar.
Ich habe es bei meinem Talisman via ddt4all so umgestellt, dass der Auto & Experte Modus wieder verfügbar ist und auch funktioniert. Wenn ich mich nicht irre, funktioniert das bis 40 km/h, wo das System dann automatisch das ASR aktiviert. Habe noch einen Talisman Ph1 mit R-Link 2
Hier ein Video, wie es funktioniert:
Habe ich auch schon gemacht, warte drauf, es testen zu können